Solved
Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben
4 years ago
Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben!
Seit gestern 10.00 Uhr kein Internet!
Mehrere Kontakte zu Telekom, Anschluss störungsfrei. Hilfevorschlag seitens Telekom 1. Schließen Sie mit uns einen teueren Vertrag
oder 2. Bestellen Sie von uns PC-Einrichtungshilfe, wenn Sie sich selbst nicht damit auskennen. Dass man schon seit 21 Jahren einwandfreien Internetzugang und Empfang hat Interessierte keinen. Rufe auf meine Festnetznummer und höre fremde Stimme. Der Techniker hat einer Nachbarin heute trotz Wiederstands ihrerseits eine neue TEL-Nr. vergeben, das war meine . Keine Entschuldigung seitens Telekom.Seit 2 Tagen nach wie vor kein Internet: kein Homeoffice! Danke Telekom für 30 Jahre Treue!
889
12
This could help you too
231
0
2
1532
0
5
575
0
6
4 years ago
@Hilfestellung Das klingt alles etwas wirr. Wie soll ein Techniker deine Daten die er nicht kennt an die Nachbarin vergeben?
Was ist denn da im Haus im Detail passiert? PS: Telekom gibt es erst seit 25 Jahren
1
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Aber nur als Rechtsnachfolger der Deutschen Post. Sonst wären ja auch alle Verträge mit dem Übergang ungültig geworden und hätten neu abgeschlossen werden müssen!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Da wurden wohl irgendwo die Adernpaare vertauscht. Dadurch kann auch beim Messen keine Störung festgestellt werden, die Leitung landet einfach nur in der falschen Wohnung.
Der Techniker selbst kann natürlich nicht eigenmächtig Telefonnummern vergeben.
1
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Teamies mal auf den Thread aufmerksam gemacht. Bitte etwas Geduld, das Team ist sehr beschäftigt....
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Hilfestellung
etwas kürzer treten, Fehler passieren leider.
Vermutlich ist hier die Dokumentation falsch. dass muss und wird natürlich behoben werden.
0
4 years ago
Hilfevorschlag seitens Telekom 1. Schließen Sie mit uns einen teueren Vertrag oder 2. Bestellen Sie von uns PC-Einrichtungshilfe, wenn Sie sich selbst nicht damit auskennen.
Hilfevorschlag seitens Telekom 1. Schließen Sie mit uns einen teueren Vertrag
oder 2. Bestellen Sie von uns PC-Einrichtungshilfe, wenn Sie sich selbst nicht damit auskennen.
Bei den Hilfeleistungen des magenta Elefanten wurde ich auch nicht kürzer treten! @Stefan
Das zeigt die Qualität einzelner Hotliner👎
3
Answer
from
4 years ago
Sowas ist bei unserem Anschluss dreimal passiert, weil die Dokumentation falsch war. Nur wurde da nichts verschaltet sondern einfach abgeklemmt. Jedesmal wenn ich jemanden am MFG rumwerkeln gesehen habe, habe ich schon innerlich mit erneutem Ausfall gerechnet. Und jedesmal hat die Hotline einen Sub geschickt, der bei uns im Haus den Anschluss prüfen sollte…
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
So etwas würde mir dem einen Ohr rein und dem anderen raus gehen
Leider ist es halt so, dass in einigen Jobs man kaum fähiges Personal zu bekommen ist und das blödsinnige Outsourcen von solchen Jobs an Subunternehmer Callcenter tut ein übriges.
Auf der anderen Seite ist der Preisdruck auf die Unternehmen natürlich enorm, wo jeder zweite alle zwei Jahre kündigt weil der Neukundenkonditionen erschwindeln will. So tun beide Seiten ihren Teil dazu, dass so etwas passiert.
Answer
from
4 years ago
@Stefan
Das hat mit erschwindeln nichts zu tun. Entweder sind die "Normaltarife" zu hoch, dass man sich den Preisabschlag für Neukunden erlauben kann oder der Neukunde bekommt den Vertrag unter Gestehungskosten, also mit minus für den Anbieter.
Und das ist es, was die Kunden dann ausnutzen. Also einfach keine Lockangebote mehr machen und keine gierigen Ertragserwartungen hegen. Kostendeckung plus 1,5 - 3% Ertrag sollte reichen. Anteilseigener, die ihre Yachten und Privatjets aus Investments finanzieren sind dem Normalbürger eben Suspekt. Wer Geld in Geld investiert statt in Arbeit ist eben nicht gut angesehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass in der Zwischenzeit schon ein Techniker bei Ihnen war, der die Vertauschung der Leitung korrigiert hat.
Es war gut, dass Sie selbst herausgefunden haben, dass Ihre Rufnummer plötzlich bei der Nachbarin ankam. So war die Vertauschung schon eindeutig. Messtechnisch ist dies leider aus der Ferne nicht prüfbar, da der Anschluss rein technisch funktioniert (es kommt eben "nur" in der falschen Wohnung an).
Die Aussagen, dass ein neuer Vertrag erforderlich wäre oder, dass Ihre Rufnummer an die Nachbarin vergeben wurde, sind in diesem Zusammenhang natürlich vollkommen verkehrt.
Ich freue mich, dass Ihr Anschluss jetzt wieder funktioniert und sich der Techniker auch um den Anschluss der Nachbarin kümmert.
Einen schönen Nachmittag wünscht
Jürgen U.
1
Answer
from
4 years ago
Also wieder viel Lärm um fast nichts.
Nach wenigere als 26 Stunden war der Fehler - welcher natürlich nicht auftreten sollte - behoben.
Da kann es dann nach der Störungsmeldung gar nicht so lange gedauert haben bis die Hotline die richtigen
Maßnahmen ergriffen hat - sonst wäre der heute nicht schon da gewesen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Also wieder viel Lärm um fast nichts.
Nach wenigere als 26 Stunden war der Fehler - welcher natürlich nicht auftreten sollte - behoben.
Da kann es dann nach der Störungsmeldung gar nicht so lange gedauert haben bis die Hotline die richtigen
Maßnahmen ergriffen hat - sonst wäre der heute nicht schon da gewesen.
0
Unlogged in user
Ask
from