Gelöst

PON blinkt am ONT. Glasfasermodem blinkt nur. Verbindungstest schlägt fehl

vor 4 Jahren

Hallo,

wir hatten gestern  14.12.2020  unseren Schaltungstermin für unseren neuen Glasfaseranschluß. Heute kam das Glasfasermodem an und ich habe es entsprechnend der Anleitung angeschlossen und online eingerichtet. Das funktioniert auch alles bis zum Verbindungstest. Dieser schlägt fehl.

Nach einigem stöbern im Forum ist mir aufgefallen das meine PON Led auch nur blinkt und nicht dauerhaft leuchtet. Die Lösungen waren meistens eine Fehlerbehebung durch die Telekom Technik.

Hab ich etwas bei der Installation falsch gemacht?

Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich mich direkt an die Telekom wenden.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Alex

 

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    • vor 4 Jahren

      @alex_tmelde Dich direkt an die Telekom, ich geh davon aus das etwas in der Konfig nicht stimmt

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alexander.tschernay

      brauchen Sie hier noch unsere Unterstützung, oder ist Ihr Anliegen bereits geklärt?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst. Es war laut Kundenservice ein Fehler in der Zuordung der Glasfaserdosen in der Telekom Datenbank.

      Sie können mir aber trotzdem noch helfen, ich habe beim ersten Auftragsbestätigung keine Abschlußgebühr gehabt und jetzt steht aber ein auf meiner neuen Auftragsbestätigung. Die erste war scheinbar nicht mehr im System auffindbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      wie? Du hast das modem angeschlossen.

      Den ONT installiert doch normalerweise ein Telekom Mitarbeiter?

      Ist das neu?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Steht da auch drin, dass du nach der Installation bei der Telekom anrufen sollst und einen Re-Discover durchführen lassen sollst?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, es gibt eine Link zum Einrichten des Modems und der Glasfaserdose. Dies funktioniert auch bis zum Verbindungstest. Dieser schlägt fehl. Ich rufe morgen mal an.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Link wird vermutlich den Re-Discover auslösen

      Blinkendes Modem lässt auf einen falsche Konfiguration schließen.

      Da hilft nur ein Anruf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst. Es war laut Kundenservice ein Fehler in der Zuordung der Glasfaserdosen in der Telekom Datenbank.

      Sie können mir aber trotzdem noch helfen, ich habe beim ersten Auftragsbestätigung keine Abschlußgebühr gehabt und jetzt steht aber ein auf meiner neuen Auftragsbestätigung. Die erste war scheinbar nicht mehr im System auffindbar.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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