Portierung von Vodafone zu Telekom - Muss man nach erhalt der Sim-Karte noch irgendwas machen?
vor 4 Jahren
Hallo,
für meine Mutter haben wir den Vodafone Mobilfunkvertrag gekündigt und sind zur Telekom gewechselt. Der Termin ist am 10.07.2021. Kündigungstermin ist der 13.07, wir hatten aber extra die Portierung auf den 10.07 gelegt, weil da Wochenende ist. Die Sim-Karte der Telekom müsste dann kurz vorher kommen. Jetzt ist aber meine Mutter ausgerechnet an dem Tag den ganzen Tag unterwegs, es wäre aber aus familiären Gründen sehr wichtig, dass meine Mutter an dem Tag aber durchgehend erreichbar ist.
Das Smartphone meiner Mutter ist Dual-Sim fähig. Wenn die Sim Karte z.B. nächste Woche kommt:
-1.) Die Sim der Telekom kann man schon mehrere Tage vorher einsetzen und die PIN eingeben? Die Rufnummer geht dann zwar noch nicht, aber sollte kein Problem sein?
-2.) Wie läuft dann die Abschaltung ab? Wird die Rufnummer/dann irgendwann im laufe des Tage von Vodafone abgeschaltet und dann direkt bei der Telekom "eingeschaltet"? Gibt es da irgendeine Verzögerung?
3.) Muss man sonst noch irgendwas aktiv machen, nachdem man die Sim eingesetzt hat? Eventuell mal das Handy neustarten?
Der Sim-Karten-Slot des Smartphones ist sehr wackelig, man muss da mit einer Büroklammer...,Das bekommt meine Mutter vmtl. nicht hin gerade wenn Sie noch im Zug sitzt oder mit dem Rucksack unterwegs ist. Die Karte müsste schon vorher eingesetzt werden. Das wäre kein Problem.
Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe wie der Wechsel dann konkret abläuft. Ob da ggf. noch was eingegeben oder separat aktiviert werden muss. Als mal eine Sim-Karte ausgetauscht wurde musste man z.B. die alte erst deaktivieren. Ich geh mal davon aus, dass es hier automatisch passiert.
Grüße
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vor 2 Jahren
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Marlise
vor 4 Jahren
Guten Abend @Mr.Wagner ,
willkommen in der Community.
Um Eventualitäten auszuschalten schlage ich vor, den Termin zu verschieben. Ich weiß nicht, welchen Tarif Sie wählten. Es könnte durchaus sein, dass es ein Funkloch geben könnte.
Um das, und Ihre weiteren Fragen abschließend zu klären bitte ich Sie, hier eine Rückrufnummer einzugeben unter Angabe der Zeiten, in denen Sie telefonisch erreichbar sind.
Es wird sich ein(e) MitarbeiterIn der Telekom melden, mit der/dem Sie die weitere Vorgehensweise besprechen können. Nur Sie und das Telekomteam können Ihre persönlichen Daten einsehen.
Marlise
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Marlise
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie @Marlise schon vorgeschlagen hat gerne Ihre Daten hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Dean B.
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Dean B.
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Mr.Wagner