Gelöst

Portierung wird verhindert

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Sie haben mir vorh Jahren schon mal geholfen. Ich musste einer meiner Telefonanschlüsse ( 6 Stück habe ich bei Ihnen ) kündigen und die Rufnummer portieren. Leider stellt sich die Telekom stumm und stimmte den Anträgen ! nicht zu. Es bewegt sich nichts. Meine Kunden können mich nicht unter der Festnetznummer erreichen.

Stattdessen bekomme ich an der Hotline die Pistole auf die Brust gesetzt ( Telefongespräch habe ich mit einer weiteren Person im Raum als Zeugnis mitnotieren lassen ) "Ich kann die Nummer behalten, wenn ich bleibe, ansonsten wird die Nummer 2 Jahre gesperrt!" war die falsche Aussage. Das finde ich beschämend.  Sie können angeblich nichts machen, die Regulierungsbehörde möchte das so.....

Ich wollte Sie bitten, mir nochmal zu helfen. 

 

Eine zusätzliche Frage habe ich auch noch, ich habe ja mehrere Vertäge bei Ihnen und würde gerne mein Telekom Login behalten. Denn darunter rufe ich ja die Rechnungen aller Vertäge ab. Können Sie mir das einrichten ?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe....

 

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    • vor 7 Jahren

      Abhaurbv

      Leider stellt sich die Telekom stumm und stimmte den Anträgen ! nicht zu.

      Leider stellt sich die Telekom stumm und stimmte den Anträgen ! nicht zu.
      Abhaurbv
      Leider stellt sich die Telekom stumm und stimmte den Anträgen ! nicht zu.

      Und dein Anbieter bekommt den Grund mitgeteilt. Warum teilt er dir diesen nicht einfach mit?

       

      Abhaurbv

      würde gerne mein Telekom Login behalten.

      würde gerne mein Telekom Login behalten.
      Abhaurbv
      würde gerne mein Telekom Login behalten.

      https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

      1

      von

      vor 7 Jahren

      "Kündigen und portieren"

       

      Hast Du das über den neuen Anbieter gemacht oder selbst gekündigt?

      Letzteres könnte Komplikationen verursachen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Melde dich bei deinem neuen Anbieter, der muss richtig anfragen und bekommt auch die Antworten der Schnittstelle. Abgesehen davon hat er jederzeit die Möglichkeit für dich Sachen zum Portierungsverfahren zu klären.

      Diese Klärungsmöglichkeit hast du nicht!

      Und so falsch war die Aussage nicht, es gibt bestimmte Rufnummerngassen, gerade bei Anlagenanschlüssen, die nicht mehr portiert werden dürfen. Wäre aber schon nen großer Zufall wenn du bei einem dieser paar Fälle dabei bist.

      Dein Zeugen kannst dir sparen, der bringt überhaupt nix.

      Erstmal würde ich darauf tippen, dass versuchst nen Anschluss falsch zu portieren. Geschäftskunden kommen gerne mal durcheinander was nen Anlagenanschluss und was nen Mehrgeräteanschluss ist. Der Gau wäre noch, wenn du sogar verpeilst welche Rufnummern real wo sind und die Nummern verschiedener Anschlüsse miteinander mixst und versuchst die so zu portieren.

      Aber wie schon gesagt, dein neuer Anbieter kümmert sich gerne um dich!

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    • vor 7 Jahren

      Abhaurbv

      Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben mir vorh Jahren schon mal geholfen. Ich musste einer meiner Telefonanschlüsse ( 6 Stück habe ich bei Ihnen ) kündigen und die Rufnummer portieren. .....

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Sie haben mir vorh Jahren schon mal geholfen. Ich musste einer meiner Telefonanschlüsse ( 6 Stück habe ich bei Ihnen ) kündigen und die Rufnummer portieren. .....

      Abhaurbv

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Sie haben mir vorh Jahren schon mal geholfen. Ich musste einer meiner Telefonanschlüsse ( 6 Stück habe ich bei Ihnen ) kündigen und die Rufnummer portieren. .....


      Und nun die ganze Geschichte, denn irgend etwas wesentliches hast du ja ausgelassen.

      Wenn ein Vertrag nämlich kündbar ist, dann stellt sich auch niemand wegen der Portierung quer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Abhaurbv,

      dankenswerter Weise hast Du Deine Daten ja bereits im Profil hinterlegt, sodass ich Deinen Vorgang direkt vorliegen habe. Im März letzten Jahres wurde der zu portierende Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Termin war in Deinem Fall der 09.10.2018. Da die Kündigung nun bereits vollzogen ist, werden die Aufträge natürlich abgelehnt. Die Anfrage des anderen Anbieters ist somit zu spät bei uns eingegangen.

      Über unsere Spezialisten können wir die Rufnummern unter Umständen wieder herstellen, jedoch nur in Verbindung mit einem Vertrag mit entsprechender Laufzeit, an welche Du natürlich gebunden bist. Gegen Ende dieser Laufzeit, am Besten einige Monate vorher, kannst Du eine Anfrage beim neuen Anbieter stellen, dass Du dorthin portieren möchtest. Wenn Du die Rufnummer natürlich einfach kündigst, ist sie weg.

      Wenn die Rufnummer wieder hergestellt werden soll, lass' mir gerne eine Rückmeldung zukommen. Dann besprechen wir in Ruhe die tariflichen Details.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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