Power LED Blinkt. Router verliert dauerhaft die Verbindung zum DSL

vor einem Jahr

Hallo ich bins mal wieder mit dem gleichen Problem wie vor 2 Jahren. Seit 4 Tagen geht mein WLAN nichtmehr. Die power led blinkt die ganze zeit, verbindet sich, dann habe ich 2 Minuten Internet und dann verliert sie wieder die Verbindung. Es wurde nichts umgestellt nix gemacht alles ist wie immer. Eines morgens fing es einfach an. Und da ich Internet zum Arbeiten brauche erhoffe ich mir schnelle Hilfe... 

Auf System-Ereignisse kommen die Fehlermeldungen.

 

-DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

-Internetverbindung wurde getrennt

-Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nichtmehr gültig

-Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

 

Wenn genauere Details gebraucht werden einfach nachfragen oder in meinem Post von 2022 nachschauen da hatte ich schonmal alles reingeschrieben. 

 

Vielen Dank 

 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @DREDD1 

      Bereits vor 2 Jahren https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-Internetabbrueche/m-p/5595877#M1439482 war eine Störung das Problem.

      Und daraus gelernt und eine Störung mal gemeldet?

      Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DREDD1  schrieb:
      kein Fetznetz Anschluss besitze. Sondern nur internet

       Internet ohne Telefon gibt es bei der Telekom nicht, jedenfalls nicht für Privatkunden. Schau mal auf deine Telefonrechnung, da ist im blauen Balken unter "ihre Hauptrufnummer" deine Telefonnummer zu finden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles soweit erledigt. Diagnose ebenfalls ausgeführt. Laut Diagnose kein Fehler erkannt. Im Telefonat heißt es es muss ein Techniker vorbei kommen. Das wäre am Dienstag, wenn sich das Problem bis dahin nicht schon erledigt hat oder gekündigt wurde, da ich dann seit 1 Woche nichtmehr arbeiten kann. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @DREDD2,

       

      melde dich gerne wieder, sobald der Techniker seine Arbeit verrichtet hat Fröhlich Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @DREDD1  schrieb:
      Hallo ich bins mal wieder mit dem gleichen Problem wie vor 2 Jahren.

      Herrlich!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sehr hilfreich, vielen Dank... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moinsen, ggf ist es ein Softwarefehler. Fall es eine Fritzbox ist, die OS Version 7.80 verursacht Fehler, ist AVM auch bekannt. Soll mit dem nächsten Update behoben werden. So lange hilft nur zurücksetzen und Auo-Update aus.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von