Gelöst

PPOE-Fehler Zeitüberschreitung FritzBox 7490

vor 4 Jahren

Ich habe seit heute keine Verbindung zum Internet. Ich nutze eine FritzBox 7490 und bekomme den Fehler: „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“. DSL ist verfügbar (DSL Synchronisierung besteht mit 3399/1142 kbit/s). Die Datenüberprüfung und ein Neustart der Leitung über die Hotline brachte bisher nichts. Die FRITZ!Box wurde bereits vom Netz genommen und neu gestartet. Die aktuellste Firmware ist drauf. Hardware Fehler schließe ich nach Tests aus. Zugangsdaten habe ich auch nicht geändert. Bis gestern funktionierte alles wunderbar. Ich benötige dringend Hilfe in meinem Home-Office. Vielen Dank

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    vor 4 Jahren

    Was ist APL ? Also der Techniker hat eine Leistung von 8Mbit an der Dose gemessen. Der 3th Level Support meinte allerdings, dass er von einem Portfehler ausgeht. Wurde ihm wohl auch so angezeigt. Eine defekte Isolation des Erdkabels stand auch zur Debatte. Ich bin überfragt. Am 03.03. wird mein Port gewechselt laut einem weiteren Ticket, dass der 3th Level Support initiiert hat. Außerdem habe ich jetzt demnächst einen Hybridvertrag. Der mir allerdings nicht sehr viel nutzen wird, denn ich habe keine DSL Dose irgendwo am Fenster und mit nem Hybridrouter nur einen Balken LTE am Platz, an dem der Router stehen müsste (also mega schlechter Empfang). Auf lange Kabel durch die Wohnung möchte ich verzichten. An meiner FritzBox kommt nur 6Mbit an. Lahm alles! Kein schönes Arbeiten. Das einzige was ich gemacht habe, als der Techniker wieder ging, ist die FritzBox auf Max. Performance zurück zu stellen. Einige Foren empfahlen nämlich bei PPPOE Fehler die Leistung auf mehr Stabilität zu setzen.
    Aber mehr als 6 Mbit kommen da nicht.

    Was ich nicht verstehe ist, eine Straße weiter gibt es bereits ein deutlich schnelleres Internet über die Telekom. Kann ich mich da nicht auch anschließen? Egal wie, zumindest gibt es keine Abbrüche mehr und ich kann arbeiten. Zufrieden bin ich aber noch nicht so richtig. 

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    vor 4 Jahren

    @Topolinadin
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wie vereinbart habe ich die Umstellung des Tarifs nun storniert. Lediglich die Bereitstellung von "Rechnung Online" bleibt bestehen.
    Sehr gut, dass der Anschluss inzwischen wieder stabil läuft. Somit kann alles bleiben, wie es ist.

    Zusätzlich habe ich intern noch mal nachgefragt, ob ein Ausbau für den Bereich des Anschlusses geplant sei. Dies ist aktuell leider nicht der Fall.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Jürgen U.

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    vor 4 Jahren

    Danke, hat sich erledigt. Ich habe jetzt meinen Anschluss gekündigt und werde zukünftig einen anderen Anbieter nutzen, der mehr Leistung und hoffentlich Stabilität bringt. Ich bin nicht bereit, für etwas zu zahlen, das ich nicht vollumfänglich nutzen kann. Dennoch Danke für Ihre Mühen und den freundlichen Kontakt. 

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