PPOE-Fehler Zeitüberschreitung FritzBox
3 years ago
Am 08.09.22 wurde der Anschluss vom Techniker eingerichtet. Seit dem 25.09.22 geht weder Telefonie noch Internet. Die Fritz-Box (7490) zeigt, dass die DSL-Synchronisierung OK ist, aber PPoE Zeitüberschreitung. Abschalten und Test mit zweiter Fritz-Box haben keinen Erfolg gebracht. Zugangsdaten etc. sind korrrekt. Interessanterweise geht es bei der Nachbarin auch nicht. Bei der Telekom kann ich nur immer sehen, dass die Störungsbeseitigung in Arbeit ist. Wie lange noch? Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?
305
6
This could help you too
Solved
4 years ago
5129
0
8
378
0
4
5 years ago
263
0
2
Solved
1206
0
4
4 years ago
532
0
6
3 years ago
@EriVo37
Das kann alles mögliche sein.
Wie lange das dauert, kann Dir hier keiner sagen, da dieses ein User helfen User Forum ist.
Möglicherweise können die Teamies der Telekom hier mehr in Erfahrung bringen.
2
Answer
from
3 years ago
@EriVo37
bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
Answer
from
3 years ago
Danke für die Antwort, aber die Störungsmeldung erfolgte schon vor ein paar Tagen...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Zeitüberschreitung. Abschalten und Test mit zweiter Fritz-Box haben keinen Erfolg gebracht. Zugangsdaten etc. sind korrrekt. Interessanterweise geht es bei der Nachbarin auch nicht
@EriVo37 @Flächenstörung. Entstörung abwarten kann morgen schon wieder funktionieren
2
Answer
from
3 years ago
Ich warte leider schon ein paar Tage auf die Entstörung und glaube mittlerweile nicht mehr, dass da überhaupt jemand etwas macht!
Answer
from
3 years ago
Hallo @EriVo37,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Sehr gut, dass sich heute schon ein Techniker gemeldet hat und das Internet auch wieder funktioniert. Schade, dass nicht auch das Telefon genutzt werden kann. Möglicherweise reicht es schon, wenn der Router noch einmal neu gestartet wird.
Ansonsten ist aber ja noch der Technikertermin für übermorgen vereinbart, sodass spätestens dann der Fehler sicherlich gefunden wird.
Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from