PPOE-Fehler Zeitüberschreitung FritzBox
vor 3 Jahren
Am 08.09.22 wurde der Anschluss vom Techniker eingerichtet. Seit dem 25.09.22 geht weder Telefonie noch Internet. Die Fritz-Box (7490) zeigt, dass die DSL-Synchronisierung OK ist, aber PPoE Zeitüberschreitung. Abschalten und Test mit zweiter Fritz-Box haben keinen Erfolg gebracht. Zugangsdaten etc. sind korrrekt. Interessanterweise geht es bei der Nachbarin auch nicht. Bei der Telekom kann ich nur immer sehen, dass die Störungsbeseitigung in Arbeit ist. Wie lange noch? Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?
305
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
5129
0
8
vor 4 Jahren
378
0
4
vor 5 Jahren
263
0
2
Gelöst
1206
0
4
vor 4 Jahren
533
0
6
vor 3 Jahren
@EriVo37
Das kann alles mögliche sein.
Wie lange das dauert, kann Dir hier keiner sagen, da dieses ein User helfen User Forum ist.
Möglicherweise können die Teamies der Telekom hier mehr in Erfahrung bringen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@EriVo37
bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort, aber die Störungsmeldung erfolgte schon vor ein paar Tagen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zeitüberschreitung. Abschalten und Test mit zweiter Fritz-Box haben keinen Erfolg gebracht. Zugangsdaten etc. sind korrrekt. Interessanterweise geht es bei der Nachbarin auch nicht
@EriVo37 @Flächenstörung. Entstörung abwarten kann morgen schon wieder funktionieren
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich warte leider schon ein paar Tage auf die Entstörung und glaube mittlerweile nicht mehr, dass da überhaupt jemand etwas macht!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @EriVo37,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Sehr gut, dass sich heute schon ein Techniker gemeldet hat und das Internet auch wieder funktioniert. Schade, dass nicht auch das Telefon genutzt werden kann. Möglicherweise reicht es schon, wenn der Router noch einmal neu gestartet wird.
Ansonsten ist aber ja noch der Technikertermin für übermorgen vereinbart, sodass spätestens dann der Fehler sicherlich gefunden wird.
Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von