PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Hallo,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit Verbindungsabbrüchen. Im Einsatz ist ein Speedport Smart 3 als bisher dritter Router, vorher waren Speedport Pro und Tausch desgleichen im Einsatz.

Kabel wurde getauscht.


Im Einsatz sind darüber hinaus ein Magenta Media Receiver 601 Sat

Devolo Magic 2 verteilen das Netz, angeblich kompatibel, dann aber immer wieder als Fehlerquelle genannt.

Dahingehend wollte ich die ersetzen durch Speed Home Wifi, das entsprechende Duo Paket wurde nicht zugestellt, nach Bestellbestätigung kam die Versandankündigung und zwei Wochen später die Bestätigung des Rücksendungseingangs.


Alles sehr sehr ärgerlich, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Danke und Gruß,
Tomi
22.02.2021 05:44:49
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <199596>.

22.02.2021 05:42:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

22.02.2021 05:42:03(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

22.02.2021 05:42:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

22.02.2021 05:42:03(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

22.02.2021 05:41:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

22.02.2021 05:41:58(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Solange die Devolos im Netz sind, ist keine Hilfe möglich, da sich nichts bessern wird. 
    Die müssen erstmal alle raus aus der Steckdose, Router Neustarten und dann mal 24 Stunden beobachten. 

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @tomislav_biskup  schrieb:

    [...]
    Nach Einstellen der empfohlenen Kompatibilitätswerten (SISO VDSL-35b) habe ich seit drei Tagen keinen einzigen Abbruch mehr (zuvor 2-4 am Tag). [...]

    Glück gehabt. Bete dass es so bleibt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Der Hauptfehler in Deinem Log ist der hier:

     

    22.02.2021 05:41:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

     

    Er besagt dass die DSL-Verbindung getrennt wurde, alles andere im Log sind nur Folgefehler.

     

    Einstrahlungen von Powerline -Geräten wie Deinen Devolo Magic 2 sind eine der typsichen Ursachen für DSL-Verbindungsabbrüche. Nimm die Devolos außer Betrieb, das heißt, trenne Sie vom Netzwerk und vom Stromnetz, komplett ausstöpseln, und beobachte die Situation dann weiter. Solange diese Geräte in Betrieb sind lohnt keine weitere Fehlersuche.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Speed Home Wifi sind keine schlechte Lösung. Ich persönlich bevorzuge die Fritz!-Produkte von AVM, aber wenn Du schon einen Speedport als Router hast sind die Speed Home Wifi die passendere Lösung. Wenn die erste Bestellung schiefgegangen ist muss das ja für die zweite nicht auch gelten.

     

    Technisch noch besser sind natürlich LAN-Kabel. Die dürfen bis 100 Meter lang sein, man muss sie also nicht quer durch die Wohnung verlegen, ordentlich entlang (oder unter) den Fußleisten geht auch.