Gelöst

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Hallo,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit Verbindungsabbrüchen. Im Einsatz ist ein Speedport Smart 3 als bisher dritter Router, vorher waren Speedport Pro und Tausch desgleichen im Einsatz.

Kabel wurde getauscht.


Im Einsatz sind darüber hinaus ein Magenta Media Receiver 601 Sat

Devolo Magic 2 verteilen das Netz, angeblich kompatibel, dann aber immer wieder als Fehlerquelle genannt.

Dahingehend wollte ich die ersetzen durch Speed Home Wifi, das entsprechende Duo Paket wurde nicht zugestellt, nach Bestellbestätigung kam die Versandankündigung und zwei Wochen später die Bestätigung des Rücksendungseingangs.


Alles sehr sehr ärgerlich, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Danke und Gruß,
Tomi
22.02.2021 05:44:49
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <199596>.

22.02.2021 05:42:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

22.02.2021 05:42:03(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

22.02.2021 05:42:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

22.02.2021 05:42:03(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

22.02.2021 05:41:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

22.02.2021 05:41:58(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

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    vor 4 Jahren

    Hallo, leider muss ich feststellen, nicht nur in meinem, als auch in vorherigen recherchierten Antworten in diesem Blog, dass ab dem Punkt "Einsatz Devolo" die weitere Analyse stoppt.

    Was mich verwundert hatte, denn die Devolo Magic 2 waren so weit ich weiss, als kompatibel gelistet.
    Sie werden auch im Telekom Shop selbst angeboten: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/devolo-magic-2-wifi-starter-kit 

    Ich habe bei devolo selbst dann die Lösung gefunden:
    https://www.devolo.de/ratgeber/vdsl 

    Nach Einstellen der empfohlenen Kompatibilitätswerten (SISO VDSL-35b) habe ich seit drei Tagen keinen einzigen Abbruch mehr (zuvor 2-4 am Tag).

    Dahingehend der Hinweis an andere, die mit den devolos im Telekom Heimnetz Probleme haben: Probiert mal oben genannte Einstellungen aus, falls die zu Eurem VDSL Profil passen.

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