PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

leider habe ich seit vielen Wochen tagtäglich mehrfach Ausfälle bzw. Unterbrechungen meiner Internetverbindung.

Diese Ausfälle sind sowohl nachts als auch tagsüber. 

Ich habe bereits des Öfteren Kontakt zum technischen Kundenservice aufgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Der Router wurde ausgetauscht und alle anderen Maßnahmen (neue Kabel etc.) wurden erfolglos umgesetzt.

Vor einigen Wochen wurde bei uns in der Nachbarschaft Baumaßnahmen (hinsichtlich Glasfaser) vorgenommen und seit diesem Zeitraum tauchen diese Ausfälle auf. Evtl. besteht dort ein Zusammenhang.

 

Die Fehlermeldung aus dem Router schaut zu diesen Ausfällen wie folgt aus:

PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Leider werde ich immer wieder mit "Langzeitmessungen" oder sonstigen Lösungsversuchen hingehalten. 

Bereits in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es Fehler am Verteilerkasten waren, die durch einen Techniker behoben mussten werden.

 

Vielleicht wäre das auch in meinem Fall eine sinnvolle Lösung.

 

Bitte um dringende Hilfe, da der Anschluss auch beruflich genutzt wird und wir seit Wochen mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @julian35 

      Ich habe Dir da mal ne PM gesendet...

      Schau mal bitte rein

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    • vor 4 Jahren

      @julian35 

       

      "Aus dem Router" =  w e l c h e r   Router?

       

      Nur aus dem Kontext kann man erahnen, dass es sich evtl. um einen Speedport (welchen) handeln könnte.

       

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    • vor 4 Jahren

      julian35

      Bitte um dringende Hilfe, da der Anschluss auch beruflich genutzt wird und wir seit Wochen mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

      Bitte um dringende Hilfe, da der Anschluss auch beruflich genutzt wird und wir seit Wochen mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

       

      julian35

      Bitte um dringende Hilfe, da der Anschluss auch beruflich genutzt wird und wir seit Wochen mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

       


      @julian35 

      Wollte nur mal nachfragen, wie dringend es nun wirklich ist...

      ...Weil bis jetzt keine Reaktion 🤔

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich muss mich korrigieren.
      Heute Nacht gab es um 3.39 Uhr einen pppoe Fehler und somit wieder einen Ausfall.
      Vielleicht muss ich es doch nochmal über längere Zeit beobachten yy

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @julian35 

      Ich melde mich mal im Laufe des Nachmittags.

      Ich habe mich mal durchgerungen, in meinen vier Wänden nen PWT (Pack-und-WirtschaftsTag) einzulegen - sprich aufräumen Zwinkernd

      Das Chaos bei mir hat somit heute seinen Anfang genommen 😱

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

      Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

       

      Gruß

      Waage1969

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      von

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