Solved
Problem bei Vertragsumstellung => Anschluss wird zur Umstellung freigegeben, aber der entsprechende "Verteilerkasten" ist noch gar nicht verkabelt!
6 years ago
Hallo zusammen,
es klingt unglaublich, selbst die Hotline-Mitarbeiterin hatte solch einen Fall noch nie, aber das was ich hier schreibe ist leider Fakt.
Zur Sache,
bisher habe ich einen Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag, meistens mit nur 2-5Mbit/s. Nun wurde Glasfaserkabel verlegt und ich wollte zu Magenta Zuhause M wechseln um in den Genuss der höheren Mindestleistung (27Mbit/s) zu kommen. Dies habe ich Online gemacht, nachdem ich mich per Software und Hotline rückversichert habe, dass es funktioniert. Eine erste Bestätigung mit Umzugstermin zum 22.01.19 hatte ich bereits erhalten, nachdem ich den Vertrag aber nochmal geändert habe, wurde er auf den 28.02.19 verschoben.
ABER:
Nachdem ich mich mit Bekannten aus der Nachbarschaft unterhalten habe, habe ich erfahren, dass es bereits mehrere Fälle (kenne 3) gibt, bei denen auch ein Magenta Zuhause Vertrag verkauft wurde und am Umstellungstag (17.02.19) nichts mehr ging, da der Servicetechniker meinte, der entsprechende Schaltkasten (?) sei noch gar nicht verkabelt. Ich habe mich nun selbst zu dem Kasten begeben und in der Tat liegen die Kabel noch frei, bzw. es sieht so aus, als ob dort noch Hand angelegt werden muss. Von Seiten der Telekom werden weiter Termine vergeben, aber niemand kann einem sagen, ob sie eingehalten werden oder nicht. Der Kasten war vorgestern noch in dem Zustand auf dem angehangen Foto - also hätte meine Umstellung zum 22.02.19 auch nicht geklappt....
Meine Frage:
Gibt es eine Anlaufstelle, bei der man sich zuverlässlich erkundigen kann, wann der entsprechende Schaltkasten angeschlossen wird?
Bitte keine Hinweise, dass sowas gar nicht sein kann, da die Leitungen erst freigegeben werden, wenn die Anschlüsse zur Verfügung stehen. Ich konnte bereits 2 Mitarbeiterinnen überzeugen, dass es sein kann...
Die angebotenen Lösungen: die Umstellung zu stornieren, oder einen Monat in die Zukunft zu schieben fand ich nicht gerade kundenfreundlich....
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus,
Steffen
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