Solved
Problem bei Vertragsumstellung => Anschluss wird zur Umstellung freigegeben, aber der entsprechende "Verteilerkasten" ist noch gar nicht verkabelt!
7 years ago
Hallo zusammen,
es klingt unglaublich, selbst die Hotline-Mitarbeiterin hatte solch einen Fall noch nie, aber das was ich hier schreibe ist leider Fakt.
Zur Sache,
bisher habe ich einen Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag, meistens mit nur 2-5Mbit/s. Nun wurde Glasfaserkabel verlegt und ich wollte zu Magenta Zuhause M wechseln um in den Genuss der höheren Mindestleistung (27Mbit/s) zu kommen. Dies habe ich Online gemacht, nachdem ich mich per Software und Hotline rückversichert habe, dass es funktioniert. Eine erste Bestätigung mit Umzugstermin zum 22.01.19 hatte ich bereits erhalten, nachdem ich den Vertrag aber nochmal geändert habe, wurde er auf den 28.02.19 verschoben.
ABER:
Nachdem ich mich mit Bekannten aus der Nachbarschaft unterhalten habe, habe ich erfahren, dass es bereits mehrere Fälle (kenne 3) gibt, bei denen auch ein Magenta Zuhause Vertrag verkauft wurde und am Umstellungstag (17.02.19) nichts mehr ging, da der Servicetechniker meinte, der entsprechende Schaltkasten (?) sei noch gar nicht verkabelt. Ich habe mich nun selbst zu dem Kasten begeben und in der Tat liegen die Kabel noch frei, bzw. es sieht so aus, als ob dort noch Hand angelegt werden muss. Von Seiten der Telekom werden weiter Termine vergeben, aber niemand kann einem sagen, ob sie eingehalten werden oder nicht. Der Kasten war vorgestern noch in dem Zustand auf dem angehangen Foto - also hätte meine Umstellung zum 22.02.19 auch nicht geklappt....
Meine Frage:
Gibt es eine Anlaufstelle, bei der man sich zuverlässlich erkundigen kann, wann der entsprechende Schaltkasten angeschlossen wird?
Bitte keine Hinweise, dass sowas gar nicht sein kann, da die Leitungen erst freigegeben werden, wenn die Anschlüsse zur Verfügung stehen. Ich konnte bereits 2 Mitarbeiterinnen überzeugen, dass es sein kann...
Die angebotenen Lösungen: die Umstellung zu stornieren, oder einen Monat in die Zukunft zu schieben fand ich nicht gerade kundenfreundlich....
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus,
Steffen
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7 years ago
Es klingt in der Tat unglaublich, aber scheinbar ist das hier der Fall. Vermutlich war die Dokumentation und somit die Buchbarkeit im System abgeschlossen obwohl ggf. noch Arbeiten erforderlich sind. Ob Dein Anschluss auch dort geschaltet wird, kann ich so pauschal nicht sagen, aber ich versuche gerne hierzu etwas in Erfahrung zu bringen.
Natürlich ist die angeboten Lösung nicht unbedingt kundenfreundlich, aber dennoch stimme ich der Kollegin zu. Denn bevor ggf. der Anschluss automatisch abgeschaltet wird, könnte man die Umstellung verschieben, damit man die Möglichkeit hat hier zu recherchieren.
Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich mir einen Einblick verschaffen kann.
Grüße Anne W.
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from
6 years ago
Zu Morgen ist ein Technikerbesuch geplant. Dieser wird ein für alle Mal dafür Sorgen, dass der Anschluss Zuhause steht. Nähere Informationen schicke ich dir per SMS zu.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
6 years ago
Hah.....jetzt bin ich schlauer: Es gab gar kein technisches Problem gestern.
Laut dem Techniker von heute, hatte der Kollege gestern wohl einfach keinen Bock, oder es war zu nass oder sonstwas.
Es wurde jedenfalls (und da lag ich mit meiner Vermutung anscheindend gar nicht falsch) gestern nichts am Verteilerkasten geändert.
Aber Hauptsache ich kriege eine SMS und ein Ticket in dem ich automatisiert den Stand verfolgen kann, der mit der Wirklichkeint aber überhaupt nichts zu tun hat....eure Prozesse stimmen einfach nicht!!!!
Wenn ich bedenke, dass ich für den ganzen Ärger "lediglich" 20 Euro als Entschädigung erhalten habe....
Das ist zumindestens nicht das, was ich mir unter Kundenfreundlichkeit vorstelle.
Wie komme ich auf 20 Euro?
1.) 60 Euro hätte ich bei meinem 1. Vertragsabschluss als Bonus erhalten - Dafür gabs jetzt den 60Euro Gutschein für den T-Laden (Geld wäre mir lieber gewesen - also eher ein Minusgeschäft)
2.) Für den knapp 3 wöchigen Ausfall von LTE musste ich betteln, dass ich eine Gutschrift erhalte - hier wurde der Zeitraum etwas erweitert, dass ich unterm Strich ca.20 Euro gutgemacht habe...
Ich habe aber auch keine Idee, was den Stress und Ärger aufwiegen würde....es gab locker 20 Gespräche die ich protokolliert habe....
Da ich es natürlich nicht Leid bin, jedem meine Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen zu schildern, fiel mir auf, dass es im Bekanntenkreis auch viele solcher Geschichten gibt. QM scheint bei der Telekom ein Fremdwort zu sein.
Obwohl es wirklich einige Leute gibt, bei denen man tatsächlich das Gefühl hat, dass Ihnen das Anliegen des Kunden noch etwas wert ist, scheinen die Struktren so mies zu sein, dass man selbst wenn man will, keine vernünftigen Aussagen treffen kann.
Darum muss ich vielleicht meine Aussage nochmals anpassen:
An alle Mitarbeiter der Hotline und des Forums hier, ich beneide Euren Job nicht, und weiß, dass wenn Ihr mich belogen habt, es sehr wahrscheinlich aus mangelnder Information war und Ihr im Grunde genommen ja auch niemanden absichtlich verärgern wollt.
Amen
An alle die, die mir wirklich geholfen haben nochmals ein herzliches Dankeschön!
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from
6 years ago
Es freut mich sehr, dass das Problem behoben ist.
Dass der Weg dorthin so steinig war, tut mir allerdings sehr leid.
Lügen ist wirklich nicht schön und ich hoffe, dass dies eher ein Missverständnis war.
Sie haben natürlich recht, dass man die Aufwendungen nicht immer so entschädigen kann, das tut mir auch sehr leid.
Ich hoffe einfach, dass Sie in Zukunft keine weiteren Probleme mehr haben werden und Ihren Anschluss endlich in ruhe genießen können.
Wenn Sie doch noch mal was haben, dann melden Sie sich bitte gern jederzeit wieder hier.
Viele Grüße
Raphaela T.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke, für das freundliche Gespräch.
Ich habe gerade die Erledigung erhalten, dass der Auftrag storniert ist und die Daten korrigiert worden. Ich freue mich auf Ihr Feedback, ob Sie wieder online kommen.
Funktioniert alles, könne Sie mir gerne Bescheid geben, ob ein Tarifwechsel gewünscht ist. Dann melde mich wieder, wie besprochen.
Gruß Jacqueline G.
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