Gelöst

Problem mir der Vertragsabwicklung, durch immer wieder unterschiedliche/ falsche Informationen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin seit mehreren Jahren Kunde der Telekom. 
Ich habe Anfang Dezember einen neuen Vertrag für den Festnetz abgeschlossen. 
Bei der Vertragsabwicklung wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb der ersten 6 Monate den Vertrag ohne weiteres vom Magenta XL Tarif auf den M Tarif runterstufen kann. 
Zu Beginn meines neuen Vertrages habe ich mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt um den Vertrag wie bei der Vertragsabwicklung besprochen runter zu stufen. 
Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es als Neukunde nicht möglich sein einen Tarifwechsel vorzunehmen. Zudem wurde mir gesagt, dass ich mich noch im Wiederrufsrecht befinde, und den Vertrag einfach kündigen soll, um dann am nächsten Tag einen Neuvertrag abschließen zu können. In dem Telefonat hatte ich nach gefragt, wie das abläuft, ob ich dann wieder ohne Internet Zuhause sein werde und ob nochmal ein Techniker vorbei kommen muss. Dies wurde alles verneint und mir wurde versichert, dass die Vertragskündigung so abläuft, dass ich direkt in den Neuvertrag über gehen kann. Gesagt und getan, ich habe den Vertrag wie besprochen gekündigt. Mein Internet war direkt am nächsten Tag weg und ich Stande wieder da ohne Internet. Am selben Tag ruft mich der selbe Mitarbeiter wieder an, um mit mir den neuen Vertrag abwickeln zu können. Ich machte ihn drauf aufmerksam, dass ich keinen Internetzugang mehr habe. Er entschuldigte sich und meinte dass war ihm so nicht bewusst. Er hatte den neuen Vertrag aufgenommen, welcher allerdings erst Mitte Januar hätte in Kraft treten können, da scheinbar doch nochmal ein Techniker vorbei kommen muss. Da ich meinen Beruf von Zuhause aus ausübe, benötige ich einen Dauerhaften Internetzugang. Der Mitarbeiter meinte, dass er meinten alten Vertrag wieder herstellt, bis der neue in Kraft treten kann. Nachdem ich mehrere Stunden gewartet habe, rief ich erneut bei der Telekom an und erfuhr dass dies alles Infos sind, welche gar nicht stimmen und das man auf Anhieb leider nichts machen kann. Am nächsten Morgen rief ich erneut bei der Telekom an. Eine Mitarbeiterin nahm mein Problem sofort entgegen und stornierte den Vertrag, welcher am Vortag aufgestellt wurde. 
Ich schilderte ihr die Sachlage. Sie meinte das sie wieder mit mir einen Neuvertrag macht, welcher wieder auf der XL Leitung läuft und ich in innerhalb der ersten 6 Monate runter Stufen kann mit dem Young Vorteil. 
Sie meinte auch dass sie das für mich macht, sodass ich nicht nochmal anrufen müsse. 
Ein Techniker der Telekom kam drei Tage später vorbei um die Zeit zu überbrücken, erhielt ich 60 GB aus Kolanz. Ich habe gedacht, dass sich das Thema hiermit erledigt hat. 
Heute habe ich in der Magenta geschaut, ob mein Vertrag bereits runtergestuft wurde, dies war nicht der Fall. Ich wollte dies dann über die App machen, wo allerdings beim Tarifwechsel nicht der Young Vorteil mit einbezogen wurde. Daraufhin versuchte ich einen Mitarbeiter der Telekom zu erreichen, allerdings brach andauernd die Verbindung ab. 
Ich bin völlig außer mir und weiß nicht mehr was hier noch zu tun ist. Andauernd erhalte ich unterschiedliche Informationen. Ich kann mir als Kunde nicht mehr sicher sein, was stimmt und was nicht. 

Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir helfen? 
Ich bin mittlerweile überfragt und habe alles mögliche getan. Ich möchte einfach nur einen Vertrag so wie ich es sage. 
Ich bitte um Hilfe, bevor ich erneut in einem Vertrag gefangen bin aus dem ich 2 Jahre nicht rauskomme. 
Das kann ja wohl echt nicht sein, dass es keine klaren Infos gibt und alle Infos die mir mitgeteilt wurden nicht stimmen. 

1990

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nadine2508,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Der alte Vertrag taucht nicht mehr im Bestand auf, somit konnten wir den MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart buchen, Bereitstellung ist schon morgen. Außerdem habe ich dir zusätzliches Datenvolumen für das Handy geschickt. Du sagtest, per Hotspot mit dem Handy bleibt der Laptop verbunden. Die MagentaEINS Buchung kann ich erst morgen, nach Bestandsbildung des Festnetzanschlusses, durchführen. Ich melde mich dann hier nochmal.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö. 

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