Gelöst
Problem mit bereitstellung von Regio M, Keine Hilfe vom Hotline Support
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe am 07.01.2020 Meinen Hybrid Vertrag auf einen Regio M Vertrag Umstellen lassen. Da der Hybrid einfach nicht gut lief.
Anschluss Termin Ist der Heutige Tag ( 14.02.2020 )
Mir wurde von Diversen Telekom Mitarbeitern im Vertrieb und Technik Bereich mündlich versichert dass der Vertrag ohne Probleme einfach umgestellt wird und ich maximal 24 std kein Internet haben werde. (dazu auch per Email das kein Mitarbeiter rauskommen muss)
Dem war Natürlich nicht so, nachdem ich mehrere std versuchte mich in meinem Router anzumelden habe ich um ca 15 Uhr eine Email bekommen das ICH die Bereitstellung nicht ermöglicht habe, obwohl ich sogar zuhause war, den ganzen tag. ( standard email laut Regio support mitarbeiter )
So viel zu den Nettigkeiten. Jetzt Butter bei die Fische:
Laut Regio Hotline Mitarbeiter konnte der Techniker das ganze heute nicht Anschliessen.
niemand weiß warum und niemand kann mir sagen wie es weitergeht. das einzige was ich bekommen habe ist ein neuer Bereitstellungstermin für den 24..02.2020.
ALSO 10 TAGE OHNE INTERNET.
ob es dann funktioniert kann mir niemand sagen.
Frei nehmen muss ich mir für diesen Tag auch schon wieder weis in meinem Beruf nicht so leicht möglich ist.
Ein Schnellstarter Paket sollte und Montag zugesendet werden wurde aber gar-nicht veranlasst, wie uns der 2te Regio Supportmitarbeiter mitteilte ginge das nur wenn ich meine Personalausweisnummer abgebe damit der DHL Fahrer das bei abgabe überprüfen kann.
das halte ich für eine komische Herangehensweise an das problem.
Kurzum: Ich erwarte eine Entschädigung seitens Telekom, zudem Übernahme aller kosten die durch die wiedereinmal extreme Unorganisiertheit der Telekom entstehen. das wären : Fahrtkosten , Park-kosten , Personalkosten meinerseits durch Aussfallen von Arbeitstagen, usw.
Der wichtigste Punkt
Ich erwarte einen schnelleren Termin zur Störungsbehebung. Maximal bis Mittwoch den 19.02.2020
Info für meine Zukünftigen Antworter:
ich möchte hier keine Belehrungen hören und vor allem keine Ausreden, wenn Sie nichts konstruktives zur Problemlösung beizutragen habe, sagen Sie am besten nichts. Desweiteren lasse ich mich nicht auf Kompromisse ein sollten Sie nicht mit der Schnellen Wiederherstellung meines Internetanschlusses einhergehen.
Ich werde diesen Text in den nächsten Tagen als Vorstands-Beschwerde weiter leiten
WIE ES MIR VON EINEM REGIO SUPPORTMITARBEITER EMPHOLEN WURDE.
Grüsse, A. Heidrich
Edit: PS: JA ich bin sauer !!! 3/4 Jahr Telekom und 3 mal ver**** worden und nur gelogen worden !!!
PSS: NEIN ICH KANN DEN ANBIETER NICHT WECHSELN.!
536
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
3
597
0
3
1321
0
4
3798
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @alisongallaun
auch wenn du hier keine Belehrungen hören möchtest:
1) normalerweise können die Telekommitarbeiter die hier mitlesen bei einen RegioVertrag nicht eingreifen oder helfen.
2) bist du hier ganz anonym unterwegs. Für den Fall das ein Teamie dir doch weiterhelfen kann befülle bitte dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer (ggf Handy):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
nur so bist du aus der anonymität heraus und für die Telekommitarbeiter zu identifizieren.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alisongallaun
z. B. hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alisongallaun
dann bitte etwas Geduld bis das sich das jemand vom @Telekom - hilft - Team anschauen kann.
Dies kann ggf. etwas dauern.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist keine Störung mehr, da ja das alte Produkt gekündigt ist.
Also kannst du viel erwarten ... der nächste Termin für die Bereitstellung wurde dir genannt.
Dein Schadensersatz kannst du hier einreichen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor
Vorab: Deine Fahrtkosten, Parkkosten deine Zeit sind alle nicht Erstattungsfähig.
Ps.: Was sollte der Vorstand damit? Wenn du was vom Kundenservice willst, melde dich beim Kundenservice. Da gibt es den Service für Kunden.
Ein Vorstand hat die Telekom Deutschland GmbH (dein Vertragspartner) nicht einmal, den hat nur die Deutsche Telekom AG.
Könntest es also nur der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH schicken - ABER - die ist da um das Geschäft zu leiten (daher der Name) nicht für Kundenservice.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Vorstandsbeschwerde hat der Telekom Mitarbeiter selber vorgeschlagen bzw also einzigen lösungsweg angesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @alisongallaun ,
du kannst viel erwarten und auch fordern, aber Schadensersatz am Privatanschluss? Maximal die Grundgebühren für den Zeitraum!
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alisongallaun
wenn ich sowas hier lese wie von Dir hier:
dann solltest Du bitte als erstes mal das hier lesen und verstehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
ebenso hier:
Ach ja komisch, wäre mir neu das es das nicht mehr geben soll.
Der Weg wäre z. B.:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
sowie:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Die Kollegen hatten sich noch am gleichen Tag mit dir in Verbindung gesetzt und erklärt, dass man den Termin aus vertraglichen Gründen nicht vorziehen kann. Daraufhin hat man dir als Alternative Magenta Zuhause Schnellstart angeboten, damit du wenigstens Online bist. Dies hast du abgelehnt.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
.., dass man den Termin aus vertraglichen Gründen nicht vorziehen kann. Daraufhin hat man dir als Alternative Magenta Zuhause Schnellstart angeboten, damit du wenigstens Online bist. Dies hast du abgelehnt. ..
..
Einem derart freundlichen Zeitgenossen keine Sonderbehandlung zu gewähren, treibt mir die (Krokodils)Tränen in die Augen.
Wenn er schon so beratungsresistent sich hinsichtlich der ein oder anderen Notlösung verschließt, so kann er ggf. - wider Erwarten - vielleicht rechnen und den Wahrheitswert folgender Aussage ergründen: "0€ für eine Notlösung - Selbstbeteiligung (Versicherung) > 0€"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
zunächst möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen. Danke, dass du dir Zeit genommen hast und alles detailliert geschrieben hast. Wie du bestimmt auch schon gelesen hast, können wir hier direkt nicht weiterhelfen. Ich habe aber die Kollegen vom Regio-Team kontaktiert und darum gebeten, dass diese sich mit dir in Verbindung setzen. Daher kann ich dich hier nur noch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 5 Jahren
PSS: NEIN ICH KANN DEN ANBIETER NICHT WECHSELN.!
PSS: NEIN ICH KANN DEN ANBIETER NICHT WECHSELN.!
Warum nicht?
Gerade bei Regio.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutzich könnte nur nach innogy Wechseln alle anderen bieten nur 8000er Leitungen an (16k es kommen aber nur 8 k an )
die 50er regio ist Vektoring von innogy + telekom
ich kann schlecht den Anbieter auf innogy Wechseln denn dan habe ich ja 2 Verträge gleichzeitig
ich komme ja aus dem telekom Vertrag nicht einfach so raus
was gibt es daran nicht zu verstehen
ihr labert hier alle irgend nen Müll der einen nicht weiter bringt
ich wollte mich auch nicht mit privat Leuten unterhalten sondern mit nem Mitarbeiter
deswegen musste ich mich ja hier anmelden
weil es ja keine offizielle Beschwerde email mehr gibt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wir haben eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Die Kollegen hatten sich noch am gleichen Tag mit dir in Verbindung gesetzt und erklärt, dass man den Termin aus vertraglichen Gründen nicht vorziehen kann. Daraufhin hat man dir als Alternative Magenta Zuhause Schnellstart angeboten, damit du wenigstens Online bist. Dies hast du abgelehnt.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von