Gelöst

Problem mit dem Bauherren Service

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Bauherren Service. Aktueller Stand ist, dass hardware-seitig alles intalliert wurde und mein Haus angeschlossen ist. Das lokal beauftragte Unternehmen hat das Anfang März durchgeführt und einen Tag danach den Bericht an die Telekom geschickt. Seither passiert nichts. Ich habe nun 2 Mal die Hotline angerufen. Aussage:

"Wir haben auch keinen Kontakt zur Technik und können nur in der Akte vermerken, dass alles erledgt ist."

 

Mit anderen Worten. Einfach warten und hoffen. Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.

 

Was ist hier die Lösung? Ich kann nicht einfach warten und hoffen. Technisch ist alles installiert und wartet nur noch auf den einen "Klick" eines Telekom Mitarbeiters, der das freischaltet.

 

Ich hätte sehr gerne diesen "Klick".

 

Vielen Dank!

136

11

    • vor einem Jahr

      Hunter73

      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.

      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.
      Hunter73
      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.

      Das sollte sich aber via Mobilfunk lösen lassen.

       

      Hunter73

      Ich habe nun 2 Mal die Hotline

      Ich habe nun 2 Mal die Hotline
      Hunter73
      Ich habe nun 2 Mal die Hotline

      Welche?

      0

    • vor einem Jahr

      Die Bauherren Service Hotline.

       

       

      Ich suche keine Mobilfunk Zwischenlösung. Ich möchte eine fest installierte Internetlösung via Kabel.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hunter73

      Ich suche keine Mobilfunk Zwischenlösung.

      Ich suche keine Mobilfunk Zwischenlösung.
      Hunter73
      Ich suche keine Mobilfunk Zwischenlösung.

      Und nimmst dafür den Baustopp in Kauf, aus Prinzip?

      Das verstehe ich nicht.

       

      Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist. 

      Evtl kann der Kontakt hergestellt werden aber den hast Du ja schon.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Richtig gut, da hat sich die Anmeldung hier ja gelohnt.

       

      Eine weitere Bestätigung dafür, dass die Telekom das Paradebeispiel einer langsam und unstrukturiert arbeitenden Behörde ist.

       

      Glückwunsch! Ich versuche es auf eigene Faust weiter.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hunter73

      Richtig gut, da hat sich die Anmeldung hier ja gelohnt.

      Richtig gut, da hat sich die Anmeldung hier ja gelohnt.
      Hunter73
      Richtig gut, da hat sich die Anmeldung hier ja gelohnt.

      Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, vielleicht kommt ja noch ein guter Tip.

      Wie Du Dein Problem lösen kannst habe ich beschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dass ich mit einer mobilen Lösung meinen Baufortschritt weiterführen kann, das wusste ich auch selbst. Jedoch ziehe ich dann auch bald ein und will nicht dauerhaft mit einer mobilen Lösung leben, wenn ein Kabel bei mir im Haus schon heute verlegt und angeschlossen ist. Also nein, mein Problem hast du leider nicht gelöst.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hunter73

      Also nein, mein Problem hast du leider nicht gelöst.

      Also nein, mein Problem hast du leider nicht gelöst.
      Hunter73
      Also nein, mein Problem hast du leider nicht gelöst.

      Ich bezog mich genau hierauf:

       

      Hunter73

      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.

      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.
      Hunter73
      Das Problem ist, dass andere Gewerke wie z.B. die PV Anlage zur finalen Installation Internet benötigen und ich dadurch einen Baustop habe.

      Das klingt jetzt anders:

       

      Hunter73

      Dass ich mit einer mobilen Lösung meinen Baufortschritt weiterführen kann, das wusste ich auch selbst.

      Dass ich mit einer mobilen Lösung meinen Baufortschritt weiterführen kann, das wusste ich auch selbst.
      Hunter73
      Dass ich mit einer mobilen Lösung meinen Baufortschritt weiterführen kann, das wusste ich auch selbst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bist du sicher, dass du kein Telekom Mitarbeiter bist? Du klingst nämlich ganz stark danach...

       

      Ich habe verstanden, dass mein Problem hier nicht gelöst werden kann, bitte Thema schließen oder löschen.

      Ich bin hier mal weg. Wünsche allen noch viel Spass mit der Telekom.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hunter73

      Bist du sicher, dass du kein Telekom Mitarbeiter bist?

      Bist du sicher, dass du kein Telekom Mitarbeiter bist?
      Hunter73
      Bist du sicher, dass du kein Telekom Mitarbeiter bist?

      Die offiziell hier tätigen Telekom-Mitarbeiter erkennst Du an einem entsprechenden Label neben ihrem Avatar.

       

      Hunter73

      bitte Thema schließen oder löschen.

      bitte Thema schließen oder löschen.
      Hunter73
      bitte Thema schließen oder löschen.

      Löschen ist hier nicht üblich, und schließen auch nur in Ausnahmefällen.

       

      Hunter73

      Ich bin hier mal weg.

      Ich bin hier mal weg.
      Hunter73
      Ich bin hier mal weg.

      Schade, es ist gut möglich dass noch Hinweise gekommen wären. Es ist kein Chat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Hunter73 Ahoi an den Bauherren. Klingt einfach so als wenn die Dokumentation noch nicht erledigt wurde. 

      Diese erfolgt ( wenn wirklich der Montagebericht am Tag der Erledigung eingereicht wurde) innerhalb der nächsten 30-60 Tage. 

      Mehr wie einen Hinweis an die Technik zu liefern können die Leute an der Hotline allerdings nicht. 

      Was man dir dort im BHS anbieten kann ist eine Übergangslösung bis zur abgeschlossenen Dokumentation und Buchung deines Folgetarifs. 

      Diese Lösung nennt sich LTE Sofort, wäre innerhalb von drei Tagen bei dir und kannst die PV Anlage und sonstigen Internetkrams im Haus nutzen. ISt eine Inet und Telefonflat inkl. Router 12 Monate mietfrei. Der Tarif selber kostet 37,95€, wie der kleinste Heimtarif Magenta Zuhause S. 

       

      Das Team kann hier wirklich nicht mehr unterstützen, lediglich maximal einen Wink an den BHS senden um zu sagen "Hey schau mal, könnt ihr noch mal schauen" .

       

      Sorry, bleib einfach bei der 1903, da kommst du schneller weiter. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Könnten evtl. die Kontakte über die Seite -> https://www.telekom.de/kontakt#q=Glasfaser+Frage+zu+bestehendem+Auftrag (je nachdem, ob Interesse oder bereits ein Glasfaser-Anschluss beauftragt wurde) weiter helfen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      536

      0

      6

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      330

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      595

      0

      1