Problem mit fehlenden Anmeldedaten
2 years ago
Moin,
Ich habe leider ein Problem mit meinen Anmelde- bzw. Vertragsdaten. Vor ca. 2 Jahren sind wir eingezogen und haben damals einen Vertrag bei der Telekom für unser Internet (und dabei auch Festnetz) gemacht. Mir ist damals der Fehler unterlaufen, dass ich die uns zugeschickten Anmeldedaten nicht im vorgesehenen Zeitfenster benutzt habe um mich anzumelden und eigene Daten zu hinterlegen. Rechnungen bekommen wir trotzdem ganz normal, es wird das Geld abgebucht und der Router funktioniert auch wie er soll.
Jetzt wollte ich mich aber einmal anmelden um etwas im Vertrag nachzuschauen und dabei ist mir aufgefallen dass mir eben diese Daten fehlen. Die Hotline konnte mir nicht helfen, da in unserem Vertrag zwar Festnetz enthalten ist, ich die Nummer dafür jedoch nicht kenne da wir nie ein Telefon eingerichtet und benutzt haben.
Gibt es nun eine Möglichkeit, diese Daten zur Anmeldung erneut zugeschickt zu bekommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu lösen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
135
6
This could help you too
106
0
1
3 years ago
387
0
1
1810
1
5
2 years ago
Auf der Rechnung die ihr bekommt steht die Telefonnummer drauf.
1
Answer
from
2 years ago
Auf der Rechnung die ihr bekommt steht die Telefonnummer drauf.
Auf der Rechnung die ihr bekommt steht die Telefonnummer drauf.
Und auch die Kundennummer,
also Hotline 0800 330 1000 anrufen, sich die Zugangsdaten noch mal per E-Mail oder besser noch per Post (dann hat man was in der Hand, was man abheften kann)
zusenden lassen;
wenn das nicht geht, sich neue Zugangsdaten zusenden lassen (idR holt sich der Router die nach Neustart selber),
mit denen kann man sich dann auch im Kundencenter anmelden und weitere Einstellungen machen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe leider ein Problem mit meinen Anmelde- bzw. Vertragsdaten.
@jonasko
Du kommst doch in dieses Forum und damit müsstest du auch in DEIN Kundencenter kommen. Dort findest du auch die Zugangsdaten außer das Passwort, welches ge-ixt ist.
Aber das Passwort zum Internetzugang kannst du dort sofort ohne Eingabe des alten Passwortes ändern. Nach dem nächsten Login ist das neue Passwort gültig.
2
Answer
from
2 years ago
Du kommst doch in dieses Forum und damit müsstest du auch in DEIN Kundencenter kommen.
@joatho
Um hier ins Forum zu kommen muss man noch nicht einmal Telekom-Kunde sein. Daher ist das nicht gewährleistet dass er mit den Community-Dsten auch in sein Kundencenter kommt, das würde nur gehen wenn es auch die selben Daten wären.
Answer
from
2 years ago
Ja genau, um hier zu fragen habe ich mich nochmal gesondert angemeldet. Das mit der Rechnung ist ein guter Ratschlag, vielen Dank. Das werde ich nochmal versuchen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gibt es nun eine Möglichkeit, diese Daten zur Anmeldung erneut zugeschickt zu bekommen?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
0
Unlogged in user
Ask
from