Probleme bei der Bereitstellung des Festnetzanschluss
vor 24 Stunden
Guten Abend,
ich habe am 8.7. einen Anschluss für ein bestehendes Einfamilienhaus bei Ihnen in Auftrag gegeben. Dies habe ich online getan und zeitnah eine Mail mit dem Bereitstellungstermin am 18.8. erhalten. Da ich wusste, dass ich an dem Tag nicht Zuhause sein kann, habe ich den Termin auf den 23.8. via App umgelegt, in der das auch angezeigt wurde. Dann begann die Odyssee:
- am 14.8. erhielt ich eine SMS mit den Details zum (eigentlich verschobenen) Termin am 18.8.. Drei Mitarbeiter der Hotline der Telekom und MagentaRegio bestätigten, dass der Techniker am 23.8. kommen soll
- am 18.8. erhielt ich vormittags einen Anruf, ob ich für den Techniker im Haus sei. Als ich verneinte, sagte man mir, dass dann auch keiner rausfährt. Abends lag im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Darauf stand, ich soll die Rückseite beachten, welche leer war.
- am 23.8. kam kein Techniker. In der MagentaApp sprang das Datum auf den 18.8. zurück
- in den nachfolgenden Wochen habe ich über 10 Mal mit der Hotline telefoniert, alle meinten, den Fehler irgendwo anders gefunden zu haben (zumeist wurde als Problem der „Regio“-Anschluss genannt. Dabei wurde mir drei Mal ein neuer Termin telefonisch zugesagt. Eine schriftliche Bestätigung kam nie. Ein Techniker auch nicht.
- Heute sprach ich mit einer Dame, die das Problem auf den Vorbesitzer und eine belegte Leitung, die einen Port benötige, zurückführte. Sie wollte den Auftrag stornieren und einen neuen (zu neuen Konditionen) anlegen und mich dann mit weiteren Infos zurückrufen. Einen Rückruf habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Wie fast jeder heutzutage bin ich auf das Internet, auch beruflich, angewiesen. Der fehlende Anschluss führt auch zu finanziellen Nachteilen und die Servicemitarbeiter erscheinen, wenn auch nett und hilfsbereit, nicht immer vollständig über Vorgehen und Zuständigkeiten informiert. Mir ist völlig schleierhaft, wie ich an valide Antworten und tatsächliche Hilfe komme.
Ich bitte inständig um Rückmeldung.
Hinweis:
89
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
3
vor 6 Jahren
301
0
2
vor 4 Jahren
2489
2
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 24 Stunden
Hallo @SdB
Also Regio
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Teamie können auch nur vermitteln
2
von
vor 24 Stunden
Danke für die schnelle Antwort.
Die Regio-Hotline habe ich bereits 13 Mal kontaktiert und zuletzt mit die Aussage erhalten, es handle sich um einen neuartigen Regio-Anschluss, der auch nur von den Mitarbeitern unter der Nummer 0800 33 01000 bearbeitet wird.
von
vor 23 Stunden
Vielen Dank für das tolle Gespräch @SdB
Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung angeschrieben. Bitte haben Sie Geduld, bis die Fachabteilung sich bei Ihnen meldet.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
@SdB
ich gebe es mal an die Teamies hier weiter, mach schauen was bei Dir möglich ist 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von