Probleme bei der Bereitstellung des Festnetzanschluss

vor 24 Stunden

Guten Abend,

ich habe am 8.7. einen Anschluss für ein bestehendes Einfamilienhaus bei Ihnen in Auftrag gegeben. Dies habe ich online getan und zeitnah eine Mail mit dem Bereitstellungstermin am 18.8. erhalten. Da ich wusste, dass ich an dem Tag nicht Zuhause sein kann, habe ich den Termin auf den 23.8. via App umgelegt, in der das auch angezeigt wurde. Dann begann die Odyssee:

  • am 14.8. erhielt ich eine SMS mit den Details zum (eigentlich verschobenen) Termin am 18.8.. Drei Mitarbeiter der Hotline der Telekom und MagentaRegio bestätigten, dass der Techniker am 23.8. kommen soll
  • am 18.8. erhielt ich vormittags einen Anruf, ob ich für den Techniker im Haus sei. Als ich verneinte, sagte man mir, dass dann auch keiner rausfährt. Abends lag im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Darauf stand, ich soll die Rückseite beachten, welche leer war. 
  • am 23.8. kam kein Techniker. In der MagentaApp sprang das Datum auf den 18.8. zurück 
  • in den nachfolgenden Wochen habe ich über 10 Mal mit der Hotline telefoniert, alle meinten, den Fehler irgendwo anders gefunden zu haben (zumeist wurde als Problem der „Regio“-Anschluss genannt. Dabei wurde mir drei Mal ein neuer Termin telefonisch zugesagt. Eine schriftliche Bestätigung kam nie. Ein Techniker auch nicht. 
  • Heute sprach ich mit einer Dame, die das Problem auf den Vorbesitzer und eine belegte Leitung, die einen Port benötige, zurückführte. Sie wollte den Auftrag stornieren und einen neuen (zu neuen Konditionen) anlegen und mich dann mit weiteren Infos zurückrufen. Einen Rückruf habe ich bis jetzt nicht erhalten. 

Wie fast jeder heutzutage bin ich auf das Internet, auch beruflich, angewiesen. Der fehlende Anschluss führt auch zu finanziellen Nachteilen und die Servicemitarbeiter erscheinen, wenn auch nett und hilfsbereit, nicht immer vollständig über Vorgehen und Zuständigkeiten informiert. Mir ist völlig schleierhaft, wie ich an valide Antworten und tatsächliche Hilfe komme. 

Ich bitte inständig um Rückmeldung. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 04.09.2025 16:25 eskaliert.

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    • vor 24 Stunden

      Hallo @SdB

      Also Regio 

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

      Teamie können auch nur vermitteln 

      2

      von

      vor 24 Stunden

      Danke für die schnelle Antwort.

      Die Regio-Hotline habe ich bereits 13 Mal kontaktiert und zuletzt mit die Aussage erhalten, es handle sich um einen neuartigen Regio-Anschluss, der auch nur von den Mitarbeitern unter der Nummer 0800 33 01000 bearbeitet wird. 

      von

      vor 23 Stunden

      Vielen Dank für das tolle Gespräch @SdB

      Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung angeschrieben. Bitte haben Sie Geduld, bis die Fachabteilung sich bei Ihnen meldet.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      @SdB  

      ich gebe es mal an die Teamies hier weiter, mach schauen was bei Dir möglich ist 👍

      Gruß

      Waage1969

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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