Probleme beim Inhaberwechsel

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich verwalte den Internetanschluss meiner Mutter. Meine Eltern sind seit über 20 Jahren geschieden, aber der Vertrag läuft immer noch auf meinen Vater. Mittlerweile hat aber niemand von uns mehr Kontakt zu meinem Vater. Aus diesen Gründen ist ein Inhaberwechsel per Standard-Formular nicht möglich. 

Ich habe daher den jetzigen Vertrag im Dezember 2019 gekündigt und habe nach Ostern einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen, da mir bisher immer gesagt wurde, dass ansonsten ein Inhaberwechsel nicht möglich wäre. (Das wurde mir zumindest so gesagt)

 

Am Wochenende habe ich dann die Rufnummermitnahme beauftragt und erhielt gestern einen Rückruf der Kundenrückgewinnung. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass die Namensänderung auch ohne Neuvertrag möglich wäre und auch ohne Unterschrift von meinem Vater. Sein Angebot war auch sehr gut und wir vereinbarten einen Rückruf für heute Vormittag, der leider nicht erfolgte. 

 

Von daher versuche ich es einfach nochmal auf diesem Weg. Eventuell findet man doch eine Lösung für das Problem und ich kann den Neuvertrag widerrufen (es ist noch in der Widerrufsfrist) und erspare so allen Beteiligten Arbeit. Fröhlich

 

Freundliche Grüße Manu_87

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