Probleme beim Router-Tausch

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe unseren Vertrag von DSL 100 auf VDSL 250 umgestellt und den Speedport Smart 3 bekommen. Den möchte ich nun mit der DSL-Hilfe- oder MeinMagenta-App (beides probiert) einrichten und den SP Smart zurückschicken. Er erkennt den alten Router, liest die Daten aus, findet die Daten vom Smart 3 über den QR-Code, aber dann geht's nicht weiter, er versucht den Acs-Router zu erreichen, findet ihn aber nicht. Ich habe dann nur die Optionen "Erneut versuchen" (= Gleiches Ergebnis) oder "Abbrechen". Auch ein Neustart hat bisher nichts gebracht. Wer kann mir sagen, was ich machen muss?

 

Beste Grüße 

 

Christoph 

217

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Du brauchst keine App um den Router einzurichten, das tut der von alleine. Verbinde dich einfach mit dem WLAN/ LAN und fertig ist.
    Optional ändere das WLAN des neuen Router auf deine gewünschte Daten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Der Router konfiguriert sich doch selber.

     

    m.W. kann man nicht die Konfig vom Smart auf den Smart 3 kopieren.

     

    einfach warten bis der sich eingerichtet hat,

    Status, Link, Online, Telefonie + WLAN leuchten

     

    dann mit dem Browser über Speedport.ip auf den Router zugreifen

    und die restlichen Einstellungen machen (z.B. Telefonnummern zuweisen)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @christophbueker,

    darf ich erfragen, ob es inzwischen funktioniert hat?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1854

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

2