Gelöst

Probleme beim Umzug - Angeblich keine Ports verfügbar

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

104

13

    • vor einem Tag

      Welchen Grund sollte die Telekom denn haben dir einen Portmangel vorzutäuschen?

      Wenn sie nicht schalten können dann geht ihnen ja dein Umsatz verloren gehen.

      Die Verfügbarkeitsabfrage berücksichtigt keinen Portmangel sondern zeigt nur die generellen Möglichkeiten in dem Gebiet auf.

      0

    • vor einem Tag

      maxm1337

      Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337
      Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      Der DSL-Verfügbarkeitscheck zeigt nur an was gehen könnte.

      Erst bei einer Buchung wird geprüft was geht.

      maxm1337

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337
      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Richtig, probier es noch mal in 7-14 Tagen oder nächsten Monat.

      0

    • vor einem Tag

      maxm1337

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337
      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.

      Ja, das kommt schon mal vor.

      Ruf einfach alle 2 Tage an oder beauftrage immer wieder einen DSL Anschluss.

      Eine Vor-Reservierung von Ports gibt es leider nicht.

      0

    • vor einem Tag

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.

      Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ludwig II

      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.

      Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Ludwig II
      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden"  absehbar ist ?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      everything

      Ludwig II dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. maxm1337 Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. Hallo zusammen, ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert. Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar. maxm1337 Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug. Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. Ludwig II dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden"  absehbar ist ?

      Ludwig II

      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.

      Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Ludwig II
      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden"  absehbar ist ?

      everything
      Ludwig II

      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Hallo zusammen,

      ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.

      maxm1337

      Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.

      Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.

      "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.

      Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Ludwig II
      dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.

      Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden"  absehbar ist ?

      Klar gibt es so was, und die werden dann der Reihe nach abgebarbeitet (FIFO oder auch "wer zuerst kommt, mahlt zuerst)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @maxm1337.

      Dies kann durchaus der Fall sein. Wenn du möchtest, schaue ich gerne noch mal für dich nach. Bitte ergänze deine Profilfelder und sage mir anschließend Bescheid. Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern bereit zwecks Legitimation.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @maxm1337,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Teile mir bitte zudem ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Unangekündigt um diese Uhrzeit störe ich ungern. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. :)


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Damra S. 

      Vielen Dank für die prompte Rückmeldung! Gerne morgen ab 9 Uhr und bis spätestens 21 Uhr.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @maxm1337,

      auch ich danke für die schnelle Rückmeldung. Wie gewünscht stelle ich einen Rückruf für morgen ab 9 Uhr ein. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Martin Bo. 

      Ich habe nun mein Profil aktualisiert und um die fehlenden Fehler ergänzt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

      Hallo @maxm1337,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Auch bei einem Portmangel kann ein Umzug eingestellt werden. 

      Das habe ich jetzt übernommen. Ich beobachte den Auftrag und melde mich hier, wenn ich neue Informationen habe. 

      Ob es dort eine Porterweiterung oder eine andere Möglichkeit gibt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

       

      Bei Fragen kannst du mich gern hier wieder anschreiben.

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    423

    0

    4

    Gelöst

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    904

    0

    40

    Gelöst

    in  

    869

    0

    6

    in  

    665

    0

    2