Solved
Probleme beim Umzug - Angeblich keine Ports verfügbar
1 day ago
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
104
13
This could help you too
6 years ago
423
0
4
5 years ago
665
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Welchen Grund sollte die Telekom denn haben dir einen Portmangel vorzutäuschen?
Wenn sie nicht schalten können dann geht ihnen ja dein Umsatz verloren gehen.
Die Verfügbarkeitsabfrage berücksichtigt keinen Portmangel sondern zeigt nur die generellen Möglichkeiten in dem Gebiet auf.
0
1 day ago
Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
Der DSL-Verfügbarkeitscheck zeigt nur an was gehen könnte.
Erst bei einer Buchung wird geprüft was geht.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
Richtig, probier es noch mal in 7-14 Tagen oder nächsten Monat.
0
1 day ago
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
Ja, das kommt schon mal vor.
Ruf einfach alle 2 Tage an oder beauftrage immer wieder einen DSL Anschluss.
Eine Vor-Reservierung von Ports gibt es leider nicht.
0
1 day ago
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
"in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.
Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.
2
Answer
from
1 day ago
dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
"in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.
Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.
Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden" absehbar ist ?
Answer
from
1 day ago
Ludwig II dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. maxm1337 Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. Hallo zusammen, ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert. Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar. maxm1337 Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien. Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden. "in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug. Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. Ludwig II dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird. Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden" absehbar ist ?
dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Hallo zusammen,
ich habe heute eigentlich meinen Umzug vollzogen und im Vorfeld auch einen Umzugstermin bei der Telekom gebucht. Allerdings ist nichts passiert.
Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass aktuell keine freien Ports verfügbar seien.
Diese Information erscheint mir jedoch fragwürdig, da in unmittelbarer Nähe sowie im selben Haus kürzlich mehrere Nachbarn ausgezogen sind - deren Anschlüsse müssten also frei sein oder in Kürze frei werden.
Ich möchte gerne weiterhin Telekom-Kunde bleiben und frage mich, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Laut DSL-Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse zudem ein DSL-Anschluss verfügbar.
"in Kürze frei werden" könnte das Problem sein. Frei sind Anschlüsse erst, zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit oder bei Sonderkündung und Umzug nach Ende der Sonderkündigung oder nach abgeschlossenem Umzug.
Aber auch dann kann es sein, dass ein Anschluss direkt zu einen wartenden Kunden geschaltet wird.
Dann gibt es doch so etwas wie Vor-Reservierung, wenn ein DSL Auftrag vorliegt und das "Frei werden" absehbar ist ?
Klar gibt es so was, und die werden dann der Reihe nach abgebarbeitet (FIFO oder auch "wer zuerst kommt, mahlt zuerst)
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @maxm1337.
Dies kann durchaus der Fall sein. Wenn du möchtest, schaue ich gerne noch mal für dich nach. Bitte ergänze deine Profilfelder und sage mir anschließend Bescheid. Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern bereit zwecks Legitimation.
Beste Grüße
Martin Bo.
4
Answer
from
1 day ago
Hallo @maxm1337,
vielen Dank für die Rückmeldung. Teile mir bitte zudem ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Unangekündigt um diese Uhrzeit störe ich ungern. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
1 day ago
@Damra S.
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung! Gerne morgen ab 9 Uhr und bis spätestens 21 Uhr.
Answer
from
1 day ago
Hallo @maxm1337,
auch ich danke für die schnelle Rückmeldung. Wie gewünscht stelle ich einen Rückruf für morgen ab 9 Uhr ein. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
@Martin Bo.
Ich habe nun mein Profil aktualisiert und um die fehlenden Fehler ergänzt
0
Accepted Solution
accepted by
18 hours ago
Hallo @maxm1337,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Auch bei einem Portmangel kann ein Umzug eingestellt werden.
Das habe ich jetzt übernommen. Ich beobachte den Auftrag und melde mich hier, wenn ich neue Informationen habe.
Ob es dort eine Porterweiterung oder eine andere Möglichkeit gibt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.
Bei Fragen kannst du mich gern hier wieder anschreiben.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Ask
from