Gelöst

Probleme Magenta TV Box play mesh

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe Probleme mit meiner TV Box Play. Bin schon am Verzweifeln, es gibt immer wieder Probleme mit "Bildruckeln", habe schon alles Probiert. Problem ist nur bei Verbindung über WLAN, habe schon alles zurückgesetzt, was geht. Der Support konnte auch nicht helfen, die Box wurde sogar getauscht. Das Problem besteht aber weiter. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl Mesa-Probleme gibt. Soll heißen, wenn die Play sich über die Haupt-Box verbindet, funktioniert es nicht. Meine Hauptbox steht direkt neben dem Speedport Pro und ist per LAN verbunden. Daher habe ich das WLAN an der Hauptbox ausgeschaltet. Laut Menü des Speedport ist die Play aber weiter über die Hauptbox verbunden, siehe Screenshot. Was mache ich falsch? Kann ich Mesh an der Hauptbox nicht ausschalten? Danke für die Hilfe!

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 16.20.22.png

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    • vor 4 Jahren

      @scholzt76 

      Du kannst nur das WLAN an der Box oder am Player ausschalten.

      Das MESH-Netz besteht weiterhin.

      Entweder beide WLAN (2,4 und 5Ghz) im SP PRO ausschalten oder die LAN-Verbindung an der Box aufheben und die Box per WLAN verbinden.

      Dann ist der SPP MESH-Master.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76 bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder kann ich noch unterstützen? Hast Du ggf. nach dem Update mal komplett alles neu gestartet bzw. verbunden? Vielleicht hat das Update hier etwas durcheinander gebracht und die Endgeräte raus geschmissen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. 

       

      Keine Ahnung, warum, aber seit ein paar Tagen läuft alles wieder. Ohne, dass ich irgendetwas verändert habe, auch keine Geräte entfernt oder hinzugefügt...

       

      Wunder der Technik...☺️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76,

      dann drück ich die Daumen, dass es auch so bleib.
      Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @scholzt76 

      setze das WLAN-Modul (oberer Reset-Knoof) der Box, die am Router per LAN angebunden ist, zurück und drücke die WLAN-Taste an der Box, wenn sie gelb blinkt. Dann ist das WLAN an dieser Box komplett aus.

       

      PS:

      Hat das Mesh schon die neueste Firmware?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

       

      @Ludwig II zur Info.

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