Solved
Probleme Magenta TV Box play mesh
4 years ago
Hallo Community,
ich habe Probleme mit meiner TV Box Play. Bin schon am Verzweifeln, es gibt immer wieder Probleme mit "Bildruckeln", habe schon alles Probiert. Problem ist nur bei Verbindung über WLAN, habe schon alles zurückgesetzt, was geht. Der Support konnte auch nicht helfen, die Box wurde sogar getauscht. Das Problem besteht aber weiter. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl Mesa-Probleme gibt. Soll heißen, wenn die Play sich über die Haupt-Box verbindet, funktioniert es nicht. Meine Hauptbox steht direkt neben dem Speedport Pro und ist per LAN verbunden. Daher habe ich das WLAN an der Hauptbox ausgeschaltet. Laut Menü des Speedport ist die Play aber weiter über die Hauptbox verbunden, siehe Screenshot. Was mache ich falsch? Kann ich Mesh an der Hauptbox nicht ausschalten? Danke für die Hilfe!
2038
16
This could help you too
418
0
2
351
0
3
4 years ago
@scholzt76
Du kannst nur das WLAN an der Box oder am Player ausschalten.
Das MESH-Netz besteht weiterhin.
Entweder beide WLAN (2,4 und 5Ghz) im SP PRO ausschalten oder die LAN-Verbindung an der Box aufheben und die Box per WLAN verbinden.
Dann ist der SPP MESH-Master.
14
Answer
from
4 years ago
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder kann ich noch unterstützen? Hast Du ggf. nach dem Update mal komplett alles neu gestartet bzw. verbunden? Vielleicht hat das Update hier etwas durcheinander gebracht und die Endgeräte raus geschmissen.
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
@Anne W.
Keine Ahnung, warum, aber seit ein paar Tagen läuft alles wieder. Ohne, dass ich irgendetwas verändert habe, auch keine Geräte entfernt oder hinzugefügt...
Wunder der Technik...☺️
Answer
from
4 years ago
dann drück ich die Daumen, dass es auch so bleib.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@scholzt76
setze das WLAN-Modul (oberer Reset-Knoof) der Box, die am Router per LAN angebunden ist, zurück und drücke die WLAN-Taste an der Box, wenn sie gelb blinkt. Dann ist das WLAN an dieser Box komplett aus.
PS:
Hat das Mesh schon die neueste Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
@Ludwig II zur Info.
0
Unlogged in user
Ask
from