Solved
Probleme mit dem Bauherrenservice
5 years ago
Guten Tag,
vor über 5 Monaten habe ich meinen Hausanschluss bei der Telekom beantragt, am 10.08 habe ich dann von ihnen die Nachricht erhalten, das alle Unterlagen vollständig seien; vor 2,5 Monaten habe ich die Baureife mitgeteilt.
Seitdem warte ich!
Rechtzeitig bevor ich vor 7 Wochen die Versorgeranschlüße gelegt bekam, habe ich den Bauherrenservice informiert, damit die Telefonleitung gleichzeitig verlegt werden könne (Kosten- und Arbeitsersparnis); leider erfolglos.
Seitdem habe ich unzählige Male beim Bauherrenservice angerufen; mehrmals wurden mir Rückrufe vom Technikteam versprochen, die nie eintrafen; weiterhin wurde mir mehrmals versprochen, dass das Thema nun eskaliert würde - auch hierzu bekam ich nie eine Rückmeldung.
Was kann ich tun, damit ich endlich einen Termin für meinen Anschluß bekomme?
337
6
This could help you too
10 months ago
123
0
1
9 months ago
134
0
2
317
0
6
5 years ago
Guten Abend @mahringer1,
zu aller erst mag ich dir hier beipflichten. So wie bisher geht es nicht mehr weiter und so darf es nicht sein, auch wenn dein Auftrag noch "relativ" frisch ist. Gerade das Thema „Neubau und Co.“ ist sowieso mehr als stressig genug. Da müssen wir euch nicht unnötig mit so langer Wartezeit belasten. Ab jetzt übernehme ich mit meinen Kollegen.
Das bedeutet für dich: Wir nutzen konkrete und zielgerichtete Wege über welche wir direkte Ansprechpartner aus der Bauherrenabteilung/Plantechnik kontaktieren. Mit diesen können wir die letzten Schritte zum Thema „Hausanschluss“ zum Abschluss bekommen. Solltest du Infos zum Stand oder Updates brauchen? Auch kein Thema denn eine Hand voll Kollegen und ich haben Zugriff auf die Bauakte.
Damit die Kommunikation nicht stehen bleibt und auch am Rollen bleibt, gibt es am Mittwoch spätestens direkt ein Update von meiner Seite hier über Social Media. Unabhängig davon melden sich jedoch meine Ansprechpartner, diese nutzen nehmen dann die hinterlegte Rückrufnummer.
Kann ich euch direkt was Gutes tun? Sprich, Datenvolumen auf den eigenen Telekom-Handytarif oder einen Funkrouter mit Prepaid SIM? Gib mir nur einen Wink und hinterleg mir doch bitte deine Rückrufnummer in dein Communityprofil, wir kriegen das ganz fix hin. Auch wenn dies natürlich nur ein kleines Trostpflaster bei der aktuellen Situation ist, das ist mir klar, wollen wir zumindest etwas mit an die Hand geben.
Alles Weitere besprechen wir, wenn der Anschluss steht. Dafür hast du nun mich und meine Kollegen als Ansprechpartner damit du auch endlich einen "Termin" bekommst.
Ich warte auf deine Rückmeldung + Daten im Profil. Einfach hier entlang.
Bis dahin, viele Grüße vom René J.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Tag René,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt - unter dieser bin ich heute ganztägig erreichbar. Die Auftragsnummer kann ich dort leider nicht eintragen.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich direkt Kontakt mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice aufgenommen und sage direkt Bescheid, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Martina H.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe die Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen, dass der Rückruf nun erfolgt ist und ein Termin gefunden wurde. Sag mir gerne Bescheid, wenn ich dich noch weiter unterstützen kann.
Viele Grüße
Martina H.
0
5 years ago
mit großer Freude habe ich gesehen, dass dein Anschluss fertig ist und du auch schon vergangene Woche von meinen Kollegen aus dem Bauherrenservice darüber informiert wurdest.
Wenn du nochmal Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Viele Grüße
Martina H.
1
Answer
from
5 years ago
Danke sehr!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from