Probleme mit dem Internet, Speedport 1
vor 6 Jahren
Seit heute leuchtet an meinem Speedport nur noch die oberste Lampe und das WLAN. Alle anderen Lampen sind aus. Ich habe mit der Telekom gesprochen. Angeblich liegt kein Fehler in der Leitung vor. Mein DSL Kabel wäre wohl defekt. Ich habe es gegen ein anderes getauscht. Der Fehler blieb. Wieder angerufen, jetzt wird der Speedport getauscht. Ich habe meine alte Fritz Box angeschlossen und die DSL/Power Lampe hat durchgängig geblinkt. Also wurde erst gar keine Verbindung aufgebaut. Die Aussage des Mitarbeiters war, dass die Box wohl mit der DSL Leitung nicht kompatibel sei......das habe ich ja noch nie gehört.
ich hoffe, dass Samstag der neue Router kommt, aber ich glaube nicht, dass da der Fehler liegt.
325
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1031
0
7
vor 5 Jahren
228
0
4
1856
0
3
vor 5 Jahren
315
0
3
vor 6 Jahren
960
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Neikelmarkus
Bischen mehr Info bitte.
Was für ein DSL-Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung?
Was für ein Speedport hast du?
Welche Fritzbox hast du als Ersatz angeschlossen?
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Ich habe einen DSL 50 Anschluss
ich habe einen Speedport 1
die Fritzbox war die 7362
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Neikelmarkus
Immer wieder erfrischend, wie die Hotline-"Supporter" etwas behaupten, wovon sie
keine Ahnung haben.
Selbstverständlich ist die FB 7362 SL für Vectoring-Anschlüsse geeignet, also auch
für Magenta M.
Und wenn zwei Router keine Verbindung bekommen, liegt eine Leitungsstörung vor.
Über den Störungsassistenen kann die Leitung auch mit der aktuell genutzten Verbindung
geprüft - und gleich eine Störung gemeldet werden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mir gerade das offene Störungsticket näher angeschaut. Unsere Diagnose konnte den Fehler nicht eindeutig identifizieren und hat die Störung an den Außendienst weitergeleitet.
Unser Techniker kommt am Dienstag zwischen 13 - 17 Uhr.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ja der Mitarbeiter am Telefon heute war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Schade, dass vorher kein Techniker mal eben in den Kasten gucken kann.
Ich habe jetzt auch erst einmal den alten Sppedport wieder angeschlossen, da ich nicht glaube, dass es an ihm liegt. Der Ersatzspeedport klebt leider von der Oberfläche.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
lass uns hier einmal den Technikertermin abwarten. Freue mich über kurzes Feedback am Dienstag.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Leider hast du in deinem Profil keine Kontaktdaten hinterlegt, sodass ich mir deinen Anschluss leider nicht näher anschauen konnte.
Wie du die FRITZ!Box 7362 SL für Betrieb am IP-basierten Telekom-Anschluss einrichtest, ist hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ genau erklärt.
Sollte der Anschluss damit auch nicht laufen, hat dir @Gelöschter Nutzer bereits den passenden Link zum Aufgeben einer Störung/ Infos zu einer gemeldeten Störung geschickt.
Viele Grüße
Kathrin W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Neikelmarkus
Das Profil zu vervollständigen geht viel schneller - und ein Routertausch dürfte vermutlich komplett
überflüssig sein.
@Kathrin W.
Das Profil wird als "teilweise" befüllt angezeigt...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Meine Fritzbox ist allerdings noch von 1+1, meinst du das geht problemlos?
Merkwürdigerweise bekam ich gestern eine Mail, die in meinem Spam Ordner landete, über eine Großstörung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von