Probleme mit dem Internet, Speedport 1

6 years ago

Seit heute leuchtet an meinem Speedport nur noch die oberste Lampe und das WLAN. Alle anderen Lampen sind aus. Ich habe mit der Telekom gesprochen. Angeblich liegt kein Fehler in der Leitung vor. Mein DSL Kabel wäre wohl defekt. Ich habe es gegen ein anderes getauscht. Der Fehler blieb. Wieder angerufen, jetzt wird der Speedport getauscht. Ich habe meine alte Fritz Box angeschlossen und die DSL/Power Lampe hat durchgängig geblinkt. Also wurde  erst gar keine Verbindung aufgebaut. Die Aussage des Mitarbeiters war, dass die Box wohl mit der DSL Leitung nicht kompatibel sei......das habe ich ja noch nie gehört.

ich hoffe, dass Samstag der neue Router kommt, aber ich glaube nicht, dass da der Fehler liegt.

 

325

0

10

    • 6 years ago

      @Neikelmarkus 

      Bischen mehr Info bitte.

      Was für ein DSL-Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung?

      Was für ein Speedport hast du?

      Welche Fritzbox hast du als Ersatz angeschlossen?

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Ludwig II 

      Ich habe einen DSL 50 Anschluss

      ich habe einen Speedport 1

      die Fritzbox war die  7362

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Neikelmarkus 

       

      Immer wieder erfrischend, wie die Hotline-"Supporter" etwas behaupten, wovon sie 

      keine Ahnung haben.

       

      Selbstverständlich ist die FB 7362 SL für Vectoring-Anschlüsse geeignet, also auch 

      für Magenta M.

       

      Und wenn zwei Router keine Verbindung bekommen, liegt eine Leitungsstörung vor.

       

      Über den Störungsassistenen kann die Leitung auch mit der aktuell genutzten Verbindung

      geprüft - und gleich eine Störung gemeldet werden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Neikelmarkus,

      ich habe mir gerade das offene Störungsticket näher angeschaut. Unsere Diagnose konnte den Fehler nicht eindeutig identifizieren und hat die Störung an den Außendienst weitergeleitet.
      Unser Techniker kommt am Dienstag zwischen 13 - 17 Uhr.

      Grüße
      Alexander M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ja der Mitarbeiter am Telefon heute war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Schade, dass vorher kein Techniker mal eben in den Kasten gucken kann.

      Ich habe jetzt auch erst einmal den alten Sppedport wieder angeschlossen, da ich nicht glaube, dass es an ihm liegt. Der Ersatzspeedport klebt leider von der Oberfläche.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Neikelmarkus,

      lass uns hier einmal den Technikertermin abwarten. Freue mich über kurzes Feedback am Dienstag.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Neikelmarkus,

      vielen Dank für deine Nachricht. Leider hast du in deinem Profil keine Kontaktdaten hinterlegt, sodass ich mir deinen Anschluss leider nicht näher anschauen konnte.
      Wie du die FRITZ!Box 7362 SL für Betrieb am IP-basierten Telekom-Anschluss einrichtest, ist hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ genau erklärt.
      Sollte der Anschluss damit auch nicht laufen, hat dir @Gelöschter Nutzer bereits den passenden Link zum Aufgeben einer Störung/ Infos zu einer gemeldeten Störung geschickt.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Neikelmarkus 

       

      Das Profil zu vervollständigen geht viel schneller - und ein  Routertausch dürfte vermutlich komplett

      überflüssig sein.

       

      @Kathrin W. 

       

      Das Profil wird als "teilweise" befüllt angezeigt...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Meine Fritzbox ist allerdings noch von 1+1, meinst du das geht problemlos?

      Merkwürdigerweise bekam ich gestern eine Mail, die in meinem Spam Ordner landete, über eine Großstörung.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from