Probleme mit dem Internet

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Ich bin kurz vor dem verzweifeln und mit meinem Latein zuende. Und zwar hab ich seit circa einer Woche nur noch 200kbyte/s mit dem Speedhome Smart 3. Normal sollten wir 2MB/s haben. Es wurde auch schon die Leitung bis zur Anschlussdose geprüft. Da war alles in Ordnung. Also hab ich einen Ersatzrouter zugeschickt bekommen. Mit diesem hab ich das selbe Problem. Genauso mit den alten Routern meiner Eltern.

 

Das Netzwerk hab ich nur mit LAN-Kabel und dem Laptop getestet. Daher meine Frage. Es kann ja eigentlich nur das DSL-Kabel sein. Aber das ist neu und sieht nicht geknickt aus.

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps. Vielen Dank

224

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @popp.hendrik ,

    was zeigt denn der Smart3 auf der Statusseite für Geschwindigkeiten (DSL und Internet) an?

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich schon. Bis zum Haus alles in Ordnung und der Router ist auch okay. Hab ja auch schon den Ersatzrouter ausprobiert. Ich teste das mal nachher mit einem anderen DSL Kabel
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @popp.hendrik

    die galvanische Messung der Leitung zeigt keine Auffälligkeiten. Der Downloadwert hat die letzten Tagen den Wert von Down 1,50 MBit/s nicht unterschritten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

274

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3867

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

857

0

1