Probleme mit dem Kundencenter, Ticket schon eröffnet, keine Lösung in Sicht

2 days ago

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nunmehr seit mehreren Wochen keinen gescheiten Zugriff auf mein Kundencenter. Nachdem meine Leitung auf Glasfaser umgestellt wurde und der Tarif aktiviert wurde, kann ich weder die Vertragsnummer korrekt einsehen noch andere Einstellungen am Vertrag vornehmen. Ursprünglich wurde mir mal zugesagt, dass das innerhalb einer Woche behoben sei. Dem ist nicht so.

Zusätzlich habe ich jetzt das "nette" Problem, dass der G.Fast Medienkonverter im Keller immer mal wieder Probleme mit der Verbindung macht, grob im Zweiwochentakt. Die G.Fast-Verbindung steht durchgehend einwandfrei, aber die PPPoE-Einwahl funktioniert dann gut und gerne für so 5-10 Minuten nicht, der Rekord war hier schon bei etwa einer Stunde. Jedes mal liegt es daran, dass von der Gegenstelle keine PADO-Pakete ankommen. Ja, aktuell wähle ich mich mit einem externen Gerät ein, aber wenn sich der Speedport selber einwählt kommen die gleichen Probleme zustande. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber es ist naheliegt weil ich mit DSL in der selben Konstellation nicht einmal einen Aussetzer hatte.

Das ist langsam echt ätzend, zumal es schon vor Vertragsabschluss Ärgernisse gab. Wann kann ich hier mit einer Behebung rechnen?

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    • 2 days ago

      Da bin ja froh nicht der Einzige zu sein.

      Als Neukunde hab ich nix bekommen.

      Musste mir alle Daten zusammensuchen und per Bot zuschicken lassen.

      Nun häng ich ebenfalls im KC fest.

      Gerade angemeldet werd ich gleich wieder abgemeldet.

      Biste mal drin, kennt man mich mit Namen, aber Verträge hab ich nicht. 

      Bei mir ist es dann eine Todesschleife bei den Verträgen.

      • Kein Vertrag vorhanden. 
      • Hinzufügen mit Telefonnummer.
      • Nicht möglich. Nutze doch den vorhandenen Vertrag... What? 
      • Klicken zum bearbeiten; und bin wieder am Anfang.

      Kundendaten ein ähnliches Spiel.

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      2 days ago

      Geht mir genauso, nur wird bei mir der vorherige Tarif angezeigt, den ich jetzt schon seit einem Monat nicht mehr habe. Vertrag neu hinzufügen auch schon zig mal probiert.

      Ich hab ja schon einige Provider hinter mir inkl. Tarifwechsel. So verkorkst hatte ich das bisher bei keinem.

      Der Witz ist: im "alten" Kundencenter, wo man ja mittlerweile nur noch über dreißig Umwege draufkommt und auch sonst wenig machen kann, da wird mein Tarif korrekt als "Glasfaser 600" ausgewiesen, komplett mit Vertragsnummer. Irgendwas am neuen System ist einfach nur kaputt.

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      2 days ago

      Moin @dstratmann, danke dir für deinen Beitrag. 

       

      So soll es natürlich nicht sein und deinen Ärger darüber kann ich gut nachvollziehen. ☹️

       

      Hast du ein Ersatzgerät, welches du Testweise einmal anschließen kannst? Melde mir bitte zurück, wenn du das ausprobiert hast oder kein Ersatzgerät hast. So können wir herausfinden, ob es am Endgerät liegt. 

       

      Zum Kundencenter: melde dich bitte einmal mit deiner Zugangsnummer und deinem persönlichen Kennwort an. 

       

      Schreibe mir, wenn du diese Dinge ausprobiert hast. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🤗

       

      Viele Grüße

      Christoph

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    • 2 days ago

      Einfach mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort anmelden - das ist quasi der Generalschlüssel für alles bei der Telekom

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      2 days ago

      Danke, aber das löst das Problem nicht. Die Zugangsnummer meldet mich an, als hätte ich mich ganz normal mit der E-Mail angemeldet, inkl. dem Anzeigefehler bei den Verträgen (Falsche, da alte, Tarifbezeichnung im Web, Fehlermeldung in der App).

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