Probleme mit dem Kundencenter, Ticket schon eröffnet, keine Lösung in Sicht

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nunmehr seit mehreren Wochen keinen gescheiten Zugriff auf mein Kundencenter. Nachdem meine Leitung auf Glasfaser umgestellt wurde und der Tarif aktiviert wurde, kann ich weder die Vertragsnummer korrekt einsehen noch andere Einstellungen am Vertrag vornehmen. Ursprünglich wurde mir mal zugesagt, dass das innerhalb einer Woche behoben sei. Dem ist nicht so.

Zusätzlich habe ich jetzt das "nette" Problem, dass der G.Fast Medienkonverter im Keller immer mal wieder Probleme mit der Verbindung macht, grob im Zweiwochentakt. Die G.Fast-Verbindung steht durchgehend einwandfrei, aber die PPPoE-Einwahl funktioniert dann gut und gerne für so 5-10 Minuten nicht, der Rekord war hier schon bei etwa einer Stunde. Jedes mal liegt es daran, dass von der Gegenstelle keine PADO-Pakete ankommen. Ja, aktuell wähle ich mich mit einem externen Gerät ein, aber wenn sich der Speedport selber einwählt kommen die gleichen Probleme zustande. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber es ist naheliegt weil ich mit DSL in der selben Konstellation nicht einmal einen Aussetzer hatte.

Das ist langsam echt ätzend, zumal es schon vor Vertragsabschluss Ärgernisse gab. Wann kann ich hier mit einer Behebung rechnen?

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    • vor 2 Tagen

      Da bin ja froh nicht der Einzige zu sein.

      Als Neukunde hab ich nix bekommen.

      Musste mir alle Daten zusammensuchen und per Bot zuschicken lassen.

      Nun häng ich ebenfalls im KC fest.

      Gerade angemeldet werd ich gleich wieder abgemeldet.

      Biste mal drin, kennt man mich mit Namen, aber Verträge hab ich nicht. 

      Bei mir ist es dann eine Todesschleife bei den Verträgen.

      • Kein Vertrag vorhanden. 
      • Hinzufügen mit Telefonnummer.
      • Nicht möglich. Nutze doch den vorhandenen Vertrag... What? 
      • Klicken zum bearbeiten; und bin wieder am Anfang.

      Kundendaten ein ähnliches Spiel.

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi Christoph,

      Folgendes wurde schon gemacht:

      - Speedport in Standardkonfiguration

      - Speedport im Modem-Modus mit Einwahl über PPPoE

      - TP-Linx VX800V direkt

      Ich habe auch ein Video vom G.Fast-Medienkonverter, während die Verbindung aufgebaut wird: https://imgur.com/a/GYz9r6B

      Man merke die rote LED am Ende, die kurz aufblinkt. Bei den Logs kommt dann jedes mal ein Fehler bezüglich einem Timeout beim Warten auf PPPoE-PADO-Paketen, diese müssten meines Verständnis nach vom Medienkonverter kommen. Zugangsdaten passen meines Erachtens auch, sonst würde es ja nicht die ersten paar Tage funktionieren.

      Kundencenter habe ich schon mit den normalen Zugangsdaten probiert, die Anmeldung sieht am Ende genauso aus, als hätte ich mich mit Mail und Passwort angemeldet, inklusive dem Fehler bei der Vertragsverwaltung, also an der Verlinkung kann es nicht liegen. Ich hab da auch eigentlich eine Störungsmeldung beauftragt für aber da bewegt sich seit Wochen nichts und eine telefonische Rückmeldung kommt auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @MSm1

       

      Du hattest dich ja hier im Beitrag ebenfalls gemeldet. 

       

      Deine Schilderung klingt fast, als hättest du einen MagentaZuhause Regio Vertrag und wärst im falschen Kundencenter unterwegs. Falls das zutrifft,  hast du es über diese URL versucht?:

      http://www.telekom.de/kundencenter-breitband

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Tag @dstratmann telefonisch wurde ich gerade weggedrückt. Magst du kurz verraten, wann ein Telefonat am besten passt? 

       

      Viele Grüße Sven

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Einfach mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort anmelden - das ist quasi der Generalschlüssel für alles bei der Telekom

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke, aber das löst das Problem nicht. Die Zugangsnummer meldet mich an, als hätte ich mich ganz normal mit der E-Mail angemeldet, inkl. dem Anzeigefehler bei den Verträgen (Falsche, da alte, Tarifbezeichnung im Web, Fehlermeldung in der App).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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