Gelöst

Probleme mit IP Telefonie (SIP Code 503)

vor 11 Jahren

seit heute nachmittag (27.1.2014) ist meine Telefonverbindung ploetzlich gestoert:
ich kann weder anrufen noch Anrufe entgegennehmen.
Meine Anschluss wurde im September auf IP Telefonie umgestellt und hat seitdem von kleinen
Stoerungen abgesehen funktioniert.
Seit heute ist in der Uebersicht meines Routers (AVM 7390) die LED bei Verbindungen/Telefonie
grau mit der Meldung "2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Die Analyse sagt : Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache: 503. Wenden Sie sich an Ihren Internet-Anbieter.
Meine Internetverbindung ist jedoch o.k., ich kann mit dem Internetexplorer ins Internet und mein
T-Home funktioniert ebenfalls.
Da ich die Hotline nicht anrufen kann. versuche ich das Problem ueber diesen Weg zu loesen.
Ich denke, das Problem liegt an dem Tonline Server.
Wie kann ich mich an die Hotline wenden?

Hinweis

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Leidensgenossen,

      wir haben exakt die gleichen Fehlermeldungen (500 und 503).
      Bis vor einiger Zeit sind sie nur vereinzelt aufgetreten, gestern aber z.B. von 16:20 bis Mitternacht nahezu dauerhaft.

      Ich habe über den Twitter-Account "Telekom_hilft" mitbekommen, dass es wieder großflächige Störungen im VoIP-Netz gab. Diese sollten aber eigentlich schon behoben sein. So war zumindest die offizielle Info.

      Kann hier auch nochmal jemand von der Telekom freundlicherweise etwas zum aktuellen Sachverhalt sagen?

      Danke und Viele Grüße
      Christian

      0

    • vor 11 Jahren

      Bin zwar nicht von der Telekom und der aktuelle Stand würde mich auch interessieren, aber bei uns war gestern zwischen 11 und 15 Uhr gestern die VOIP-Registrierung sporadisch gestört und ab 16:20 bis 00:15 dann durchgehend. Seit 0:15 zeigt die Fritzbox keine Fehler mehr, nehme an meine Rufnummern sind jetzt registriert. Habe dennoch eine Störung gemeldet, da der Fehler täglich sporadisch auftritt und ich ohne entsprechender Rückmeldung annehme, dass die Störung noch besteht.

      0

    • vor 11 Jahren

      Heise hat vorhin auch nochmal über die Reichweite des Problems berichtet:

      http://m.heise.de/newsticker/meldung/Anhaltende-und-massive-Stoerungen-bei-IP-Telefonie-der-Telekom-2305334.html?from-classic=1

      Viele Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo zusammen!


      Ich kann verstehen, dass ständige Störungen in der IP-Telefonie nerven. Wie in unserem Hauptthread bereits erwähnt, funktioniert aktuell wieder alles und wir sind auf der Suche nach der Ursache. Ich werde diesen Thread nun schließen.


      Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Gruß  Nina J.

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