Solved
Probleme mit IP Telefonie (SIP Code 503)
11 years ago
seit heute nachmittag (27.1.2014) ist meine Telefonverbindung ploetzlich gestoert:
ich kann weder anrufen noch Anrufe entgegennehmen.
Meine Anschluss wurde im September auf IP Telefonie umgestellt und hat seitdem von kleinen
Stoerungen abgesehen funktioniert.
Seit heute ist in der Uebersicht meines Routers (AVM 7390) die LED bei Verbindungen/Telefonie
grau mit der Meldung "2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Die Analyse sagt : Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache: 503. Wenden Sie sich an Ihren Internet-Anbieter.
Meine Internetverbindung ist jedoch o.k., ich kann mit dem Internetexplorer ins Internet und mein
T-Home funktioniert ebenfalls.
Da ich die Hotline nicht anrufen kann. versuche ich das Problem ueber diesen Weg zu loesen.
Ich denke, das Problem liegt an dem Tonline Server.
Wie kann ich mich an die Hotline wenden?
Note:
32581
14
This could help you too
3 years ago
796
0
2
3 years ago
302
0
1
13 years ago
15336
0
3
2 years ago
142
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
wir haben exakt die gleichen Fehlermeldungen (500 und 503).
Bis vor einiger Zeit sind sie nur vereinzelt aufgetreten, gestern aber z.B. von 16:20 bis Mitternacht nahezu dauerhaft.
Ich habe über den Twitter-Account "Telekom_hilft" mitbekommen, dass es wieder großflächige Störungen im VoIP-Netz gab. Diese sollten aber eigentlich schon behoben sein. So war zumindest die offizielle Info.
Kann hier auch nochmal jemand von der Telekom freundlicherweise etwas zum aktuellen Sachverhalt sagen?
Danke und Viele Grüße
Christian
0
11 years ago
0
11 years ago
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Anhaltende-und-massive-Stoerungen-bei-IP-Telefonie-der-Telekom-2305334.html?from-classic=1
Viele Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Hallo zusammen!
Ich kann verstehen, dass ständige Störungen in der IP-Telefonie nerven. Wie in unserem Hauptthread bereits erwähnt, funktioniert aktuell wieder alles und wir sind auf der Suche nach der Ursache. Ich werde diesen Thread nun schließen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gruß Nina J.
0