Probleme mit Kundencenter und Festnetzverwaltung
vor einem Monat
Hallo, eigentlich versuche ich eine Anrufweiterleitung für meinen Festnetzanschluss einzustellen (während Telefonanlagenaustausch). Leider finde ich keinerlei Möglichkeiten mich dazu einzuloggen. Im Wirrwar der Portale ist nur unsere Mobilfunkkundennummer präsent, der Festnetzanschuss nirgends zu sehen, oder hinzuzufügen.
Die Daten "Mein Magenta Kundencenter" sind wirr (doppelte Mailadressen, alte nicht löschbar, Name fehlt, Adresse soll falsch sein, unvollständige Festnetzrückrufnummer hinterlegt.
Wie bekommt man das aufgeräumt und dann endlich einen Zugang und Verwaltung für Festnetz?
Bitte helft mir!
Danke
82
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
86
0
2
vor einem Jahr
205
0
6
vor einem Monat
63
0
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Du solltest dich erstmal mit dem Zugangsdaten deines Festnetzanschlusses im Kundencenter registrieren.
Dann ist es noch wichtig, dass deine Kontaktdaten für Festnetz und Mobilfunk bis auf jeden Punkt und Strich identisch sein müssen.
Auch ein Teamie könnte mal rüberschauen.
0
vor einem Monat
@alex_01 wir können da gerne einmal zusammen drüber schauen.
Wann erreiche ich dich gut?
Sören
0
0
vor einem Monat
Hi Sören, sehr gerne. Tagsüber eigentlich immer zwischen 10 und 17 Uhr, da sitze ich dann auch direkt am Rechner.
Danke & Gruß
Alex
0
7
von
vor einem Monat
Moin @alex_01,
also zu den Anrufweiterleitungen haben wir uns ja schon das Telefoniecenter gemeinsam angeschaut. Da kannst du die Weiterleitungen konfigurieren und musst sie manuell aktivieren und deaktivieren.
Deine Verträge für Mobilfunk und Festnetz findest du generell, da es sich bei beidem um Geschäftskundenverträge handelt, im Business Service Portal. Auch die Verwaltung läuft dort. Dazu hab ich hier eine Hilfestellung für dich aus dem CloudPBX Hilfeportal. Lass dich vom Namen des Portals bitte nicht irritieren. 😁
Hoffe, da ist dann soweit erstmal alles für dich klar. Bei Fragen fragen.
Beste Grüße
Louisa
0
von
vor einem Monat
Danke Louisa, die Weiterleitung bekomme ich hin.
Der Festnetzvertrag ist leider nicht im BSP . Wenn ich ihn mit der von Dir verlinkten Anleitung verknüpfen will, klappt das leider bisher nicht:
Lt. Anleitung soll ich unter " BSP -Zugang verwalten" auf "Festnetz-Kundencenter verknüpfen" klicken. Das habe ich aber nicht, ich finde lediglich "Festnetz-Kundennummer verbinden".
Ich probiere es dort: ein "Einmal-Passwort" habe ich nicht und auch keine Ahnung, woher nehmen (steht nirgendwo). Der Versuch mit persönlichem Kennwort und Kundennummer oder wie in der Hilfe alternativ angegeben mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort funktioniert leider nicht.
Was mache ich falsch?
Gruß
Alex
0
von
vor einem Monat
Moin @alex_01,
zum BSP gibts hier auch nochmal eine BSP Info-Tour, die ich gestern nicht zu fassen bekommen hab. Wende dich ansonsten auch einmal an deinen persönlichen Berater zum Vertrag. Der hat noch mehr Möglichkeiten als ich. 🙂
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von