Gelöst
Probleme mit Telefonie und Internet nach Einzug eines neuen Mieters
vor 8 Jahren
Seit dem Einzug des neuen Mieters in der Wohnung über mir stürzt mein Router häufig ab und ich muss ein Reset durchführen, oft bis zu 5 oder 6 Mal am Tag. Vorher war ein Reset höchstens ein Mal im Monat notwendig. Was kann ich tun?
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vor 8 Jahren
Hallo @honiwe,
hast du schon eine Störung gemeldet?
Gruß Gurke
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vor 8 Jahren
Haben Sie Ihrem neuen Nachbarn schon Brot und Salz vorbei gebracht?Falls nicht, möchte Sie der Router darauf aufmerksam machen dies umgehend zu tun. Der Fehler sollte danach nicht wieder auftreten.
Spaß bei Seite. Eine Störung melden wie @Gurke schon geschrieben hat ist auf jeden Fall der richtige Weg. Damit wir hier noch unterstützen können, benötige ich noch ein paar mehr Infos von Ihnen. Welchen Router haben Sie im Einsatz? Wie verhalten sich die Link/DSL und Online Leuchte? Bleiben dieser immer an, blinken diese oder gehen Sie aus?
Gruß
Sören M.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
sehr ärgerlich, dass die Störung nicht behoben wurde. Nächste Woche wird die Störung bestimmt behoben. Bitte entschuldigen, dass ich die Behebung nicht beschleunigen kann.
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Möchte natürlich noch ein Feedback geben. Am Dienstag endlich kam der Telekom Techniker. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: einer der beiden neuen Mieter im Haus verursachte mit seinem Anschluss offensichtlich den häufigen Absturz meines Routers. Die Lösung des Technikers scheint geholfen zu haben: einer der beiden Anschlüsse wurde im 'Telekom-Kasten' in unserer Straße auf einen anderen Port gelegt (wenn ich das richtig verstanden habe ...). Immerhin: heute ist Freitag und seit Dienstag Morgen gab es keinen Ausfall mehr!
Danke für Tipps und Ratschläge!
LG honiwe
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, das der Fehler nun endlich behoben werden konnte und der "Störer" gefunden wurde.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Möchte natürlich noch ein Feedback geben. Am Dienstag endlich kam der Telekom Techniker. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: einer der beiden neuen Mieter im Haus verursachte mit seinem Anschluss offensichtlich den häufigen Absturz meines Routers. Die Lösung des Technikers scheint geholfen zu haben: einer der beiden Anschlüsse wurde im 'Telekom-Kasten' in unserer Straße auf einen anderen Port gelegt (wenn ich das richtig verstanden habe ...). Immerhin: heute ist Freitag und seit Dienstag Morgen gab es keinen Ausfall mehr!
Danke für Tipps und Ratschläge!
LG honiwe
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Uneingeloggter Nutzer
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von