Gelöst

Probleme mit Telefonie und Internet nach Einzug eines neuen Mieters

vor 8 Jahren

Seit dem Einzug des neuen Mieters in der Wohnung über mir stürzt mein Router häufig ab und ich muss ein Reset durchführen, oft bis zu 5 oder 6 Mal am Tag. Vorher war ein Reset höchstens ein Mal im Monat notwendig. Was kann ich tun?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @honiwe,

       

      hast du schon eine Störung gemeldet?

       

      Gruß Gurke

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    • vor 8 Jahren

      Hi @honiwe und herzlich willkommen in der Community.

      Haben Sie Ihrem neuen Nachbarn schon Brot und Salz vorbei gebracht?Falls nicht, möchte Sie der Router darauf aufmerksam machen dies umgehend zu tun. Der Fehler sollte danach nicht wieder auftreten. Fröhlich

      Spaß bei Seite. Eine Störung melden wie @Gurke schon geschrieben hat ist auf jeden Fall der richtige Weg. Damit wir hier noch unterstützen können, benötige ich noch ein paar mehr Infos von Ihnen. Welchen Router haben Sie im Einsatz? Wie verhalten sich die Link/DSL und Online Leuchte? Bleiben dieser immer an, blinken diese oder gehen Sie aus?

      Gruß
      Sören M.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @honiwe,

      sehr ärgerlich, dass die Störung nicht behoben wurde. Nächste Woche wird die Störung bestimmt behoben. Bitte entschuldigen, dass ich die Behebung nicht beschleunigen kann.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Möchte natürlich noch ein Feedback geben. Am Dienstag endlich kam der Telekom Techniker. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: einer der beiden neuen Mieter im Haus verursachte mit seinem Anschluss offensichtlich den häufigen Absturz meines Routers. Die Lösung des Technikers scheint geholfen zu haben: einer der beiden Anschlüsse wurde im 'Telekom-Kasten' in unserer Straße auf einen anderen Port gelegt (wenn ich das richtig verstanden habe ...). Immerhin: heute ist Freitag und seit Dienstag Morgen gab es keinen Ausfall mehr!

      Danke für Tipps und Ratschläge!

      LG honiwe

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @honiwe,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es freut mich sehr zu lesen, das der Fehler nun endlich behoben werden konnte und der "Störer" gefunden wurde. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Möchte natürlich noch ein Feedback geben. Am Dienstag endlich kam der Telekom Techniker. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: einer der beiden neuen Mieter im Haus verursachte mit seinem Anschluss offensichtlich den häufigen Absturz meines Routers. Die Lösung des Technikers scheint geholfen zu haben: einer der beiden Anschlüsse wurde im 'Telekom-Kasten' in unserer Straße auf einen anderen Port gelegt (wenn ich das richtig verstanden habe ...). Immerhin: heute ist Freitag und seit Dienstag Morgen gab es keinen Ausfall mehr!

      Danke für Tipps und Ratschläge!

      LG honiwe

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von