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Probleme nach Update Speedport Smart auf 050129.3.0.024.0, Anmeldung bricht ab und es beginnt wieder Neustart
7 years ago
Seit dem Update macht der Router folgendes. Obere Lampe geht an, DSL synchronisiert, er geht Online. Nach 5 sec geht Online aus und der Router macht einen Neustart. Dies geht immer weiter so. Ausnahme ist wenn ich, mich zwischen 1. Lampe und Synchronisation in den Router einlogge. Sobald ich mich aber auslogge, geht der offline und er macht dann wieder den Neustart.
Router von Strom und DSL getrennt, Fehler bleib. Resettet und alles manuell konfiguriert. Fehler bleibt. Neu Software heruntergeladen und manuell nochmals installiert. Fehler bleibt.
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7 years ago
Wohl leider ein bekanntes Problem.
@Schmidti
Guguck.
Warum wird das Update eigentlich nicht von der Seite entfernt, wenn es offensichtlich eindeutig einen Fehler enthält?
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7 years ago
@Cruchot
hast du den vorherigen Smart noch? Wenn ja, dann schau doch mal auf die Unterseite seines Routerfußes, was dort als MNr. angegeben ist:
xxxxxxxx/01/xx oder xxxxxxxx/02/xx.
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7 years ago
Leider nicht ... zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Info über /01/ und /02/
Gerät hatte ich 07/2017 gekauft. Der Neue hat /02/
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7 years ago
@Cruchot
bei wenigen Routern der 01 kommt es selten vor, dass es ähnliche Erscheinungen geben kann, welche aber auf das 5 GHz-Wlan bzw. dessen Kontakt mit bestimmten WlanGeräten zurück führen lassen. Dann kann man beispielsweise als vorübergehende Maßnahme einfach nur das 5 GHz-Wlan deaktivieren, und den Router neu starten, um dann den Rest nutzen zu können, ... .
Falls du dir bezüglich der Firmwareversion ...24 nun unsicher bist, das musst du derzeit gar nicht über das Knie brechen. Die Firmware hatte unter anderem als Neuerung eine bessere Anpassung an die Zeitumstellung (Winter-Sommer-Zeit) im Gepäck. Und die ist nun für das nächste halbe Jahr schon längst gelaufen. Warte einfach mal einen Monat ab (gebranntes Kind scheut das Feuer). Und lies immer wieder mit.
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7 years ago
Hallo @achim.bieder,
herzlich willkommen in der Community! Ich hätte - womöglich - eine Lösung für das Problem, eine andere Firmware. Von dieser Reboot-Schleife, wie Sie sie oben schildern, sind ein paar (wenige) Kunden betroffen. Allerdings ist sie natürlich für jeden einzelnen Betroffenen sehr unschön.
Der Hersteller hat uns vor wenigen Tagen eine Firmware gebaut, die dieses Problem behebt. Wir testen sie gerade u.a. im Telekom hilft Labor. Wenn Sie dazukommen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-speedport-smart?samChecked=true
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dazukommen!
Viele Grüße
Schmidti
PS: @patrickn, danke für den Ping! BTW: da wirklich nur sehr wenige Kunden betroffen sind, wurde entschieden, die Firmware weiterhin zum Download anzubieten. Sie bietet ja auch eine Menge Vorteile, das sollte man nicht aus den Augen verlieren
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