Gelöst
Probleme Speedport Pro Hybrid LTE Tunnel verloren
vor 5 Jahren
Hallo Community,
habe meinen ersten Beitrag in Word vorbereitet und jetzt bekomme ich diesen Mega-Text nicht hier reinkopiert. Also habe ich es mal als PDF meinem Beitrag angehängt. Vielleicht schafft es ja ein MOD den Text dann hier aus dem PDF reinzukopieren. Wäre echt klasse
Gruß Basti
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vor 5 Jahren
@Basti1000 ist Firmware schon manuell aktualisiert worden? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Basti1000
ich habe mal in Deinem Vorbeitrag den Anhang entfernt.
Bitte achte auf Deine persönliche Daten, diese gehören nicht ungekürzt / öffentlich in den Anhang.
Da Dein Profil befüllt ist bitte mal etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dazu meldet.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Basti1000 ,
ich war gestern zu langsam, da war der Anhang schon entfernt. Könnten Sie die Zeilen zu LTE aus dem Log nochmal hier reinkopieren?
Grüße,
Coole Katze
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze
im Anhang der Screenshot vom Log.
Gruß Basti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade einmal geschaut ob nicht noch eine andere Funkcelle für dich in Frage kommt. Kannst du bitte den Router einmal für 20 Minuten vom Strom nehmen und dann schauen, ob der die Cell 32694017 empfängt. Das ist LTE 1800. Freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.
sorry für die späte Rückmeldung. Hatte zwischenzeitlich mit einer Dame aus der Vertragsabteilung telefoniert und wollte wissen ob ich früher aus dem Vertrag komme. Und dann ist bei mir wieder die Hoffnung aufgekeimt. Sie hat sich dann meine Geschichte angehört und wettete zu fast 100% das meine SIM defekt ist. Nun hatte ich auf die neue SIM gewartet, welche am Dienstag hier ankam. Also habe den Router stromlos gemacht (20 Minuten um das auch gleich mal zu probieren) und dann mit der neuen SIM gestartet. Und siehe da, das LTE war wieder da und zwar für mehre Stunden. Der Dame aus der Vertragsabteilung habe ich dann noch eine nette SMS auf Ihre Nachfrage ob alles OK ist gesendet und das Thema war dann erstmal für mich durch. Und dann ca. 4 Stunden später geht es wieder los. Jetzt sind es aber auch andere Fehlermeldungen wie PIN CODE Überprüfung fehlgeschlagen. Komisch ist hier eigentlich, dass ich nach dem einlegen LTE hatte und wie im Begleitschreiben drin steht auch keinen Code eingeben musste. Nun ist der SIM Karten Schutz auf einmal aus dem nichts aktiviert und wenn ich die PIN eingebe passiert einfach nichts....Die Fehler sind nun zuerst SI001 SIM Karte nicht verfügbar und dann SI003 Pin Code Überprüfung fehlgeschlagen. Und wie gesagt, wenn ich den Pin Code dann eingebe (den der Router davor nie haben wollte), dann geh ich auf speichern und es tut sich nichts....
Mittlerweile frage ich mich echt wo hier der Wurm drin ist. Kann sich denn mal jemand auf den Router schalten? Oder gibt es die Möglichkeit, dass mal jemand mit mir telefoniert?
Gruß Basti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die netten Gespräche. Schade, das deine Sim-Karte auch mit dem Tesafilm Trick nicht so recht mag. Ich habe den neuen Router nun auf die Reise geschickt. Ich denke der wird die Tage ankommen. Wie besprochen, werde ich mich Montag gegen Mittag bei dir melden.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.,
der neue Router (Vorgängermodell) ist wie von Dir veranlasst am Samstag eingetroffen. Der defekte Speedport Pro ist schon auf dem Rückweg.
Also Samstags ausgepackt, Sim rein, Strom ran und siehe da, auf einmal stabiles LTE mit über 30000 Down und über 10000 up.
Bisher keine Ausfälle und somit würde ich sagen ist das Problem erledigt. Schön das es dieses Forum gibt mit Profis der Telekom. Ich habe das Gefühl, dass hier die task force der Telekom unterwegs ist. Schade das es erst hier geklappt hat und nicht ganz normal über die Hotline. Hat natürlich viel Zeit bei mir in Anspruch genommen, aber dafür könnt Ihr ja nichts.
Also nochmals vielen Dank an das Team hier und besonders @Heike B.. Super unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Gruß Basti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von