Gelöst

Probleme Speedport / Speedphone

vor 6 Jahren

Hallo. Ich habe folgendes Problem: 

Ich habe ein Speedport Hybrid (Vertrag: Magenta Zuhasue Start) und ein Speedphone 11. Es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, dass ein Problem zwischen beiden Geräten besteht. Es ist dann so, dass das Telefon bei einem Anruf zwar klingelt, aber die Leitung still bleibt. Der Gesprächspartner kann nicht gehört werden, auch werde ich von dem Gesprächspartner nicht gehört. Wenn ich dann jemanden anrufe, geht der Anruf zwar raus (es klingelt bei der anderen Person), aber ich höre weder den Piepton noch den Gesprächspartner. Nach einem Neustart des Routers funktioniert das Telefon wieder einwandfrei. 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Ganz liebe Grüße!

234

0

3

    • vor 6 Jahren

      Haben Speedport und Speedphone denn die aktuelle Firmware?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die aktuelle Firmware ist vorhanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anni12,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Community.

      Um das Problem zu beheben, wäre auch mein erster Rat die aktuelle Firmware zu laden.

      Ferner empfehle ich im Routermenü ( Telefonie-> DECT Basisstation) den Haken bei „ DECT -Funktion“ zu entfernen und anschließend wieder einzuschalten.
      Kontrollieren Sie bitte an selber Stelle auch, dass der Full Eco Mode aus geschaltet ist.
      Näheres auch in Ihrer Bedienungsanleitung ab Seite 132

      Ich freue mich auf Ihre Gutmeldung

      Gruß Sonja K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen