Gelöst
Profil bei einem Kunden NEU aufspielen ?
vor 2 Jahren
Bei einer Kundin von mir ( 73 Jahre ) gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit.
VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche.
Am 13.11.2023 war es besonders schlimm.
Ich bin extra zu der Kundin hingefahren ( 120 KM hin und 120KM zurück ) und hatte nach Trennung der Stromversorgung kurzeitig 58 Mbit/s für ca. 1 Stunde.....ich habe natürlich noch weitere Arbeiten bei der Kundin verrichtet 😁
Leider hat Sie keine t-online E-Mail Adresse und die Zugangsdaten habe ich im Vertrag auch nicht gefunden.
Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hatte keine Rechte, das Profil neu aufzuspielen.
Alle relevanten Daten der Kundin zur Identifizierung habe ich hier.
Ich würde mich über einen Rückruf bis 12:00 freuen.
Meine Daten stehen im Profil
Danke
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bei einer Kundin von mir ( 73 Jahre ) gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit. VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche. Am 13.11.2023 war es besonders schlimm. Ich bin extra zu der Kundin hingefahren ( 120 KM hin und 120KM zurück ) und hatte nach Trennung der Stromversorgung kurzeitig 58 Mbit/s für ca. 1 Stunde.....ich habe natürlich noch weitere Arbeiten bei der Kundin verrichtet 😁 Leider hat Sie keine t-online E-Mail Adresse und die Zugangsdaten habe ich im Vertrag auch nicht gefunden. Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hatte keine Rechte, das Profil neu aufzuspielen. Alle relevanten Daten der Kundin zur Identifizierung habe ich hier. Ich würde mich über einen Rückruf bis 12:00 freuen. Meine Daten stehen im Profil Danke
Bei einer Kundin von mir ( 73 Jahre ) gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit.
VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche.
Am 13.11.2023 war es besonders schlimm.
Ich bin extra zu der Kundin hingefahren ( 120 KM hin und 120KM zurück ) und hatte nach Trennung der Stromversorgung kurzeitig 58 Mbit/s für ca. 1 Stunde.....ich habe natürlich noch weitere Arbeiten bei der Kundin verrichtet 😁
Leider hat Sie keine t-online E-Mail Adresse und die Zugangsdaten habe ich im Vertrag auch nicht gefunden.
Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hatte keine Rechte, das Profil neu aufzuspielen.
Alle relevanten Daten der Kundin zur Identifizierung habe ich hier.
Ich würde mich über einen Rückruf bis 12:00 freuen.
Meine Daten stehen im Profil
Danke
Es sollte eine Störung gemeldet werden. Das Einspielen des Profils macht keinen Sinn. Die Technik hat sich nicht umsonst heruntergeregelt.
Die Kundin muss eine Störung melden, da sie sich auch legitimieren muss. Es sei denn du hast eine schriftliche Vollmacht und die ist hinterlegt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Störung ist gemeldet !
Und weshalb soll das mit dem Profil nicht funktionieren ?
Das hat bei meinem Anschluss auch funktioniert.
Evtl. wurde das Profil der Kunden geändert obwohl MagentaZuhause L lt. Hotline gebucht wurde.
Die Verfügbarkeitsüberprüfung an der Adresse zeigt nicht anderes an
MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Störung ist gemeldet !
Dann ist ja alles gut, dann wird der Rest seinen geregelten Gang gehen. Da braucht man dann nicht noch weiter sich bemühen und der Telekom sagen was sie zu tun hat. Sollte es am Profil liegen dann wird es schon entsprechend gemacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Störung ist gemeldet ! Und weshalb soll das mit dem Profil nicht funktionieren ? Das hat bei meinem Anschluss auch funktioniert. Evtl. wurde das Profil der Kunden geändert obwohl MagentaZuhause L lt. Hotline gebucht wurde. Die Verfügbarkeitsüberprüfung an der Adresse zeigt nicht anderes an MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Die Störung ist gemeldet !
Und weshalb soll das mit dem Profil nicht funktionieren ?
Das hat bei meinem Anschluss auch funktioniert.
Evtl. wurde das Profil der Kunden geändert obwohl MagentaZuhause L lt. Hotline gebucht wurde.
Die Verfügbarkeitsüberprüfung an der Adresse zeigt nicht anderes an
MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Weil dadurch die gesamte Optimierung alle Anschlüsse in der Gegend wieder zurückgesetzt wird. Am Ende verzögert es die Optimierung nur. Deshalb können das auch nicht alle, damit genau so etwas nicht passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei einer Kundin von mir ( 73 Jahre ) gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit. VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche. Am 13.11.2023 war es besonders schlimm. Ich bin extra zu der Kundin hingefahren ( 120 KM hin und 120KM zurück ) und hatte nach Trennung der Stromversorgung kurzeitig 58 Mbit/s für ca. 1 Stunde.....ich habe natürlich noch weitere Arbeiten bei der Kundin verrichtet 😁 Leider hat Sie keine t-online E-Mail Adresse und die Zugangsdaten habe ich im Vertrag auch nicht gefunden. Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hatte keine Rechte, das Profil neu aufzuspielen. Alle relevanten Daten der Kundin zur Identifizierung habe ich hier. Ich würde mich über einen Rückruf bis 12:00 freuen. Meine Daten stehen im Profil Danke
Bei einer Kundin von mir ( 73 Jahre ) gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit.
VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche.
Am 13.11.2023 war es besonders schlimm.
Ich bin extra zu der Kundin hingefahren ( 120 KM hin und 120KM zurück ) und hatte nach Trennung der Stromversorgung kurzeitig 58 Mbit/s für ca. 1 Stunde.....ich habe natürlich noch weitere Arbeiten bei der Kundin verrichtet 😁
Leider hat Sie keine t-online E-Mail Adresse und die Zugangsdaten habe ich im Vertrag auch nicht gefunden.
Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hatte keine Rechte, das Profil neu aufzuspielen.
Alle relevanten Daten der Kundin zur Identifizierung habe ich hier.
Ich würde mich über einen Rückruf bis 12:00 freuen.
Meine Daten stehen im Profil
Danke
Was kommt hierbei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
0
vor 2 Jahren
Das habe ich probiert aber dann kam die Abfrage nach den Zugangsdaten / E-Mail welche ich nicht habe.
Die Zugangsdaten standen weder im Auftrag noch im Vertrag.
Habe die Mappe der Telekom durchgesehen, aber nur die Art der bestellten Leitungen stand drin.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Zugangsdaten standen weder im Auftrag noch im Vertrag.
Richtig, die kommen in der Regel in einem extra Schreiben und nicht zusammen mit der Auftragsbestätigung.
Hat die Kundin dann wohl verlegt wenn das nicht in den Unterlagen war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
VDSL 100 / MagentaZuhause L gebucht aber nur noch 26 Mbit/s und Abbrüche.
@Frogger
das ist außerhalb des normalen Korridors. Dort scheint es ein massives Problem zu geben. Denn sonst würde es nicht so weit runter gehen.
Das Aufspielen eines Profils dürfte deshalb wenig bringen.
Welcher Router (genauer Name des Modells) ist vorhanden und welche Firmware (genaue Nummer; das Wort "aktuelle" ist nicht genau) ist auf ihm installiert?
P.S.
Und hat die Betroffene Powerline -Geräte im Haushalt, die mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden sind (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)? Diese Dinger können Vectoringanschlüsse stören.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Frogger,
danke für deinen Beitrag. 😊 Über die Störung, die du gemeldet hast, können die Kollegen von der Technik sicherlich helfen. Ich bitte ebenfalls darum diese abzuwarten und freue mich, wenn du danach nochmal Bescheid gibst, was dabei herausgekommen ist.
Falls ergänzend etwas anliegt, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Frogger,
danke für deinen Beitrag. 😊 Über die Störung, die du gemeldet hast, können die Kollegen von der Technik sicherlich helfen. Ich bitte ebenfalls darum diese abzuwarten und freue mich, wenn du danach nochmal Bescheid gibst, was dabei herausgekommen ist.
Falls ergänzend etwas anliegt, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kundin hat wieder vollen Zugang.
Techniker ist nächsten Tag gekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von