Prüfung vor Abschluss auf Realisierbarkeit.

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage. Zur Zeit bin ich noch VF Kunde, nicht mehr lange. Ich plane wieder zur Telekom zu wechseln mit meinen Mobilfunkverträgen habe ich dies bereits getan.

 

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Meine Wohnung ist quasi neu dazu gebaut worden. Da ich mir mit der Verkabelung leider nicht sicher sein kann, ob bei mir tatsächlich ein Kabel liegt, gibt es eine Möglichkeit vor Abschluss zu prüfen ob bei mir tatsächlich DSL geschaltet werden kann? Nach der Verfügbarkeit bei der Internetprüfung sind Bandbreiten bis 250MBit machbar. Ich möchte nur sicher gehen, dass es auch in meiner Wohnung geht. Habe ich dort irgendwelche Möglichkeiten bevor alles gekündigt ist und ich am Ende ohne Nichts dastehe?!

 

Achso, Aussage vom Eigentümer - das wird schon gehen. Demnach Vorschläge ohne Eigentümer Fröhlich

 

Viele Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Geprüft wurde ja und es kam 250 Mbit raus.

    Du brauchst halt eine TAE Dose und die muss mit den richtigen Kabeln verbunden sein am APL .

    Öffne mal die TAE und fotografiere die Kabel einmal. Alternativ die Farben beschreiben.


    Sollte es das falsche Kabel sein, empfehle ich maximal 100mbit zu bestellen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Der Eigentümer hätte dir wenigstens Auskunft darüber geben können ob ein APL vorhanden ist.

    Das sollte er eigentlich wissen.

    Hast du denn eine TAE -Dose in deiner Wohnung?

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @michael.glady,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
    Ihre Vorarbeiten sind gut gemeint aber nicht erforderlich. Wenn wir von unserem Kunden erwarten würden, dass er derartige Recherchen ausführt, könnten wir wahrscheinlich dicht machen.

    Bei einem Auftrag zum Anbieterwechsel wird die Leitungsreservierung in den letzten 90 Tagen vor Wechseltermin vorgenommen. Wenn sich dabei herausstellt, dass keine Leitung vorhanden ist, die Leitung nicht die Bandbreite erbringt, die bei der Recherche angezeigt wurde, oder die Schaltung aus x anderen Gründen nicht möglich ist, dann
    a) informieren wir Sie
    b) informieren Ihren Anbieter, dass der Anschluss von ihm weiter zu versorgen ist.
    Zu b) ist der Anbieter verpflichtet, wenn ein Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt wurde, also ein Wechseltermin abgestimmt wurde. Aus diesem Grund ist von einer Eigenkündigung dringend abzuraten. Nur ein Auftrag zum Anbieterwechsel bietet die Rückfalloption zum Anbieter.

    Eine technische Vorrecherche kann man beauftragen. Sie ist jedoch nicht notwendig, und sie kostet 99,95 Euro.
    Schließlich und endlich bietet Sicherheit dass kein Ausfall entsteht nur ein Auftrag zum Anbieterwechsel. Und für diesen Zweck wurde er geschaffen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @michael.glady  schrieb:

    Hallo Community,

     

    ich habe eine Frage. Zur Zeit bin ich noch VF Kunde, nicht mehr lange. Ich plane wieder zur Telekom zu wechseln mit meinen Mobilfunkverträgen habe ich dies bereits getan.

     

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Meine Wohnung ist quasi neu dazu gebaut worden. Da ich mir mit der Verkabelung leider nicht sicher sein kann, ob bei mir tatsächlich ein Kabel liegt, gibt es eine Möglichkeit vor Abschluss zu prüfen ob bei mir tatsächlich DSL geschaltet werden kann? Nach der Verfügbarkeit bei der Internetprüfung sind Bandbreiten bis 250MBit machbar. Ich möchte nur sicher gehen, dass es auch in meiner Wohnung geht. Habe ich dort irgendwelche Möglichkeiten bevor alles gekündigt ist und ich am Ende ohne Nichts dastehe?!


    Es gibt das Produkt "Vorauskundung oder Überprüfung Heimnetz",

    hier wird das InHouse-Netz geprüft.

     

    Hier am besten das Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und die Befüllung hier melden

    (z.B. Profil ist befüllt), damit dich ein Teamie kontaktieren kann,

    die Call-Center-Mitarbeiter sind mit solchen Aufgaben (Kunde will zur Telekom hat aber noch keinen Vertrag) meistens überfordert.

    (weil der Kunde muß erst neu im IV-System angelegt werden, bekommt eine Kundennummer und darauf kann man einen Auftrag generieren)

     

    Die Telekom ist Dienstleister und mit Auftrag machen wir fast alles Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Buster01  schrieb:

    @michael.glady  schrieb:

    Hallo Community,

     

    ich habe eine Frage. Zur Zeit bin ich noch VF Kunde, nicht mehr lange. Ich plane wieder zur Telekom zu wechseln mit meinen Mobilfunkverträgen habe ich dies bereits getan.

     

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Meine Wohnung ist quasi neu dazu gebaut worden. Da ich mir mit der Verkabelung leider nicht sicher sein kann, ob bei mir tatsächlich ein Kabel liegt, gibt es eine Möglichkeit vor Abschluss zu prüfen ob bei mir tatsächlich DSL geschaltet werden kann? Nach der Verfügbarkeit bei der Internetprüfung sind Bandbreiten bis 250MBit machbar. Ich möchte nur sicher gehen, dass es auch in meiner Wohnung geht. Habe ich dort irgendwelche Möglichkeiten bevor alles gekündigt ist und ich am Ende ohne Nichts dastehe?!


    Es gibt das Produkt "Vorauskundung oder Überprüfung Heimnetz",

    hier wird das InHouse-Netz geprüft.

     

    Hier am besten das Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und die Befüllung hier melden

    (z.B. Profil ist befüllt), damit dich ein Teamie kontaktieren kann,

    die Call-Center-Mitarbeiter sind mit solchen Aufgaben (Kunde will zur Telekom hat aber noch keinen Vertrag) meistens überfordert.

    (weil der Kunde muß erst neu im IV-System angelegt werden, bekommt eine Kundennummer und darauf kann man einen Auftrag generieren)

     

    Die Telekom ist Dienstleister und mit Auftrag machen wir fast alles Zwinkernd


    Ja Fröhlich Profil ist befüllt.

     

    VG

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