Gelöst
QR Code Retoure abgelaufen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 09.04.21 einen Retourenschein für die Easybox erstellt und wollte es heute zur Post bringen. Vorher ging es wegen unseres Umzugs leider nicht. Jetzt meinte der Mitarbeiter bei der Postfiliale, das der QR Code abgelaufen sei. Wie komme ich an einen "Neuen"?
Danke
1841
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1428
0
1
vor 4 Jahren
194
0
1
vor 4 Jahren
1073
0
3
vor 2 Jahren
522
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @Summi1508
Klar läuft ein QR-Code irgendwann ab.
Auch wenn man wegen Umzug weniger zeit hat, aber ein Umzug dauert auch keinen Monat.
Die 5 Minuten hat man immer zeit, auch wenn man mal einkaufen ist.
Entweder schauen Sie im Kundencenter unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ob sie einen neuen Code bekommen können, oder Sie rufen die Hotline 0800 3301000 an oder warten bis ein Teami sich der Sache annimmt, was aber aktuell bis zu 5 Tage dauern kann.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Gelöschter Nutzer . Das wollte ich auch schreiben...aber egal.
Ich warte mal bis ich eine Mail mit dem neuen QR Code habe und schließe dann das Thema.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Gelöschter Nutzer , da habe ich was falsch verstanden.
Aber trotzdem verstehe ich einiges nicht.
Ich bestelle eine Retoure und bekomme den QR-Code.
Dann gehe ich in einen Umzug (was auch sein muss für Veränderungen 👍) [bzw bin aktuell dabei] und verstaue den Router in einem Umzugskarton, statt diesen gleich in den Versandkarton zu packen und zu versenden.
Man wusste doch somit, das man diesen nicht mehr benötigt.
Dann wundert man sich, das die Versandnummer (im QR-Code) nach einem Monat abgelaufen ist.
Darauf wollte ich hinaus.
Aber noch zur Info:
Sollte es ein Mietgerät sein, wovon ich ausgehe, läuft die Miete weiter bis zum Eingang des Routers bei der Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Mir war einfach nicht bewusst, dass ein QR-Code ablaufen kann. Habe mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht, jetzt bin ich wieder schlauer...Wie auch immer, der Speedport wurde noch benötigt und dann am Umzugstag in eine Umzugskiste gepackt und dann gibt es am neuen Wohnort wichtigere Dinge als den Speedport zusammenzupacken und zur Post/Packstation zu bringen. Da der Vertrag noch bis Ende Mai läuft hatte ich damit auch keine Eile.
Inzwischen habe ich die den neuen Retourenschein und das Thema ist erledigt.
Viel Spaß beim Umziehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
...einen Retourenschein für die Easybox erstellt
...einen Retourenschein für die Easybox erstellt
Auch dir ein freundliches Hallo @Summi1508
Easybox!?
Eine Easybox möchte bei Telekom niemand wieder haben!
Ist ein Endgerät eines anderen Netzbetreibers!
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, es geht natürlich um einen Speedport Smart 3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn der Speedort aber noch verpackt ist dann kann es auch mal etwas länger dauern. Zudem ändert es nichts daran, das der QR Code abgelaufen ist.
Die Hotline schickt mir einen Neuen zu.
Aber trotzdem danke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Mir war einfach nicht bewusst, dass ein QR-Code ablaufen kann. Habe mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht, jetzt bin ich wieder schlauer...Wie auch immer, der Speedport wurde noch benötigt und dann am Umzugstag in eine Umzugskiste gepackt und dann gibt es am neuen Wohnort wichtigere Dinge als den Speedport zusammenzupacken und zur Post/Packstation zu bringen. Da der Vertrag noch bis Ende Mai läuft hatte ich damit auch keine Eile.
Inzwischen habe ich die den neuen Retourenschein und das Thema ist erledigt.
Viel Spaß beim Umziehen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von