Solved

Rücksendung nicht benötigter Hardware

6 years ago

Wir haben am 18.12. Einen neuen Router erhalten welche  wir am 20.12. In Betrieb genommen haben und daraufhin den nicht mehr benötigten Router zurück gesendet haben. (Mit von der Telekom zugesandtem Retourenschein)

Wie soll es anders sein der Beleg ist nicht da und heute stelle ich fest, dass der Router in Dezember Abrechnung nicht mehr drin war in der Januarabrechnung (beide im Januar abgerechnet) allerdings wieder auftaucht. Anscheinend ist der Router angekommen und dann doch nicht angekommen bzw. Nicht unserem Konto zugebucht. Wie kann man hier trotzdem noch eine zufriedenstellende Lösung finden? Rücksendung war zwischen dem 21.12 und 31.12. 

381

18

    • 6 years ago

      @kim.uedelhoven  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 ist hinterlegt

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das kann durchaus erst in der Feb RE nicht mehr auftauchen, mit dem Mietpreis.
      Da dieser Ablauf bei korektem Retourenprocess teils automatisch erfolgt.
      Hoffe das die Geräte zwar den selbem Typ entsprechen(was nicht genannt wurde)
      jedoch beim Retourenschein deren ID Nummer richtig zugeordnet wurde.
      Nicht das da versehendlich eine verwechselung der Retourenscheine in Bezug auf dem "alt Gerät.versendet wurde Zwinkernd

      0

    • 6 years ago

      kim.uedelhoven

      daraufhin den nicht mehr benötigten Router zurück gesendet haben. (Mit von der Telekom zugesandtem Retourenschein)

      daraufhin den nicht mehr benötigten Router zurück gesendet haben. (Mit von der Telekom zugesandtem Retourenschein)

      kim.uedelhoven

      daraufhin den nicht mehr benötigten Router zurück gesendet haben. (Mit von der Telekom zugesandtem Retourenschein)


      Der Retourenschein lag dem neuen Router bei oder den habt Ihr für den alten Router explizit angefordert?

      Letzteres wäre korrekt.

      Ersteres wäre problematisch.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      kim.uedelhoven

      Den hatten wir vorher für diesen Router erhalten. Und am telefon wurde gesagt wir könnten Ihn dafür nutzen. Anscheinen war das falsch.

      Den hatten wir vorher für diesen Router erhalten. Und am telefon wurde gesagt wir könnten Ihn dafür nutzen. Anscheinen war das falsch.

      kim.uedelhoven

      Den hatten wir vorher für diesen Router erhalten. Und am telefon wurde gesagt wir könnten Ihn dafür nutzen. Anscheinen war das falsch.


      @kim.uedelhoven  und da liegt das Problem wenn du den beiliegenden nimmst stimmt die Seriennummer nicht überein und verschwindet irgenwo ins niemmerland.

      Warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

      Retouren immer hier machen. 

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein falsch Formuliert. Wir hatten den Retourenschein für die Fritzbox erhalten. Also das kann nicht sein.

      Und angeblich ist man nicht in der Lage anhand der Seriennummer festziszellen ob das Gerät angekommen ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      kim.uedelhoven

      Nein falsch Formuliert. Wir hatten den Retourenschein für die Fritzbox erhalten. Also das kann nicht sein. Und angeblich ist man nicht in der Lage anhand der Seriennummer festziszellen ob das Gerät angekommen ist.

      Nein falsch Formuliert. Wir hatten den Retourenschein für die Fritzbox erhalten. Also das kann nicht sein.

      Und angeblich ist man nicht in der Lage anhand der Seriennummer festziszellen ob das Gerät angekommen ist.

      kim.uedelhoven

      Nein falsch Formuliert. Wir hatten den Retourenschein für die Fritzbox erhalten. Also das kann nicht sein.

      Und angeblich ist man nicht in der Lage anhand der Seriennummer festziszellen ob das Gerät angekommen ist.


      @kim.uedelhoven  ja über die hotline das funktioniert nicht. Warte auf das Teami 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hier stimmt doch etwas nicht.

      Fritzboxen sind ganz neu im Program da kannst du die Mindestvertragslaufzeit überhaupt noch nicht erreicht haben

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Die gibt es schon lange genug. Ich hatte schon im November 2017 eine Fritzbox 7590 über die Telekom gemietet. Die Laufzeit war dann im November 2018 vorbei.

      Answer

      from

      6 years ago

      tobias18

      @Gelöschter Nutzer Die gibt es schon lange genug. Ich hatte schon im November 2017 eine Fritzbox 7590 über die Telekom gemietet. Die Laufzeit war dann im November 2018 vorbei.

      @Gelöschter Nutzer Die gibt es schon lange genug. Ich hatte schon im November 2017 eine Fritzbox 7590 über die Telekom gemietet. Die Laufzeit war dann im November 2018 vorbei.

      tobias18

      @Gelöschter Nutzer Die gibt es schon lange genug. Ich hatte schon im November 2017 eine Fritzbox 7590 über die Telekom gemietet. Die Laufzeit war dann im November 2018 vorbei.


      @tobias18  so ist es ich glaube Aug/Sept 17 ist es angegeben. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ah danke, da ist die Zeit wirklich schneller vorbei gegangen als gedacht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @kim.uedelhoven,

      ich habe gerade mit Ihren Mann telefoniert. Es ist jetzt alles im System hinterlegt. Der Router ist angekommen und rückwirkend zu Dezember gekündigt. Das bedeutet, Sie bekommen die zuviel gezahlten Beträge erstattet. Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, lassen Sie es mich gerne wissen.


      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Super vielen Dank für die Hilfe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      448

      0

      5

      Solved

      in  

      663

      0

      7

      Solved

      in  

      491

      0

      4

      in  

      145

      0

      3

      Solved

      252

      0

      7