Gelöst

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Hi zusammen, 

 

Bisher seit 5 Jahren im Haus keine Probleme. Speedport Smart 3 Router der Telekom im Einsatz seit bestimmt einem halben Jahr und die neue Magenta L Leitung seit einigen Monaten problemlos im Einsatz. Und plötzlich seit 2-3 Tagen mehrmals am Tag: 

25.02.2021 08:41:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

25.02.2021 08:41:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

25.02.2021 08:41:52(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

25.02.2021 08:41:43(FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

25.02.2021 08:41:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.02.2021 08:41:42(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

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Ich kann es nicht ausmachen das Problem. Im Netzwerk bewegt sich eine Menge. 
Jedoch sind die Switche recht neu, keine neue Hardware ist dazugekommen und sonst nur Telekom Mesh Geräte. 

Laut Telekom ist die Leitung natürlich in Ordnung. 
Wenn DSL Link da ist, läuft im Netzwerk natürlich auch alles. 

Firmware Version: 010137.4.6.001.2 (Kann ich irgendwo einsehen wann die installiert wurde?) 

Viele Grüße, Phil 

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    • vor 4 Jahren

      Status Update: 
      Telekom hat die Konnektion neu konfiguriert. (Hat nichts gebracht) 

      Derweil habe ich auf Werksreset gesetzt und die Einstellungen aus der Sicherung wieder eingespielt. 
      In den letzten 3 Stunden kein Ausfall. Jedoch glaube ich nicht, dass es damit wieder getan ist. 

      Routeraustausch, Netzteil Austausch oder doch ein Gerät im Netzwerk dran Schuld? 

      Was mir auffällt, dass neben 40 Geräten im LAN/WLAN nur eine immer auftaucht in jeder Stunde.. 

      25.02.2021 15:22:45(G101) 192.168.2.9 Anmeldung erfolgreich.

       

      Kann es sein, dass diese IP hier stört? 
      Ist die einzige, welche per DHCP keine IP zugewiesen bekommen hat, nun außerhalb des DHCP liegt und eine feste IP erhalten hat. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aktuell sieht es aus, als ob der Werksreset es getan hat Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Aktuell sieht es aus, als ob der Werksreset es getan hat Zwinkernd 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @psmudra,

      dass der Werksreset die Problematik bereits beseitigen konnte, freut mich sehr.
      Manchmal gibt es eben doch auch eine ganz simple Lösung.

      Sollte doch wider Erwarten noch etwas auftreten, melden Sie sich gern wieder hier.

      Lieben Gruß Simone W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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