(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich versuche mal hier rüber zusätzlich Hilfe zu erhalten. Ich bin seit Anfang November bei der Telekom. Vorher 8 Jahre ohne Probleme. Auch seit diesem Zeitpunkt folgendes Problem.
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Es war jetzt nach dem ein oder anderen Anruf bei der Telekom mal eine Woche weg. Seit 4 Tagen wieder vorhanden. Fast im Stundentakt Abbrüche, auch Nachts.
"16.12.2020 08:50:15(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.12.2020 08:50:03(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
16.12.2020 08:50:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.12.2020 08:50:03(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
16.12.2020 08:49:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
16.12.2020 08:49:59(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)"
Telekom schickt mir jetzt einen neuen Router, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Nach verschiedenen Recherchen habe ich den Datenschutz ausgemacht, die Firmware separat runtergeladen und geupdatet. Den Router mehrmals schon neu gestartet. Ja ich habe einen Repeater, der war aber auch in der Zeit Online als es mal ein paar Tage ging. Daher schließe ich dies auch aus. Ideen?
mfg
Chris
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