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Re Konfiguration DSL Port
10 months ago
Dls 100 Leitung gedrosselt 😢
Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr
mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen ) Nun wurde runter auf 70 gedrosselt.
Welcher Techniker kann den Anschluss Port neu konfigurieren, damit als neu gilt und die Synchronisation bei 100 beginnt.
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11 months ago
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10 months ago
Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr mals die Leitung unterbrochen
Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr
mals die Leitung unterbrochen
Und nun wartest Du, bis die Verbindung als stabil erkannt wird und automatisch wieder hoch geregelt wird @Parklückengast
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10 months ago
außer zahlen wir für ne 100er Leitung
Du kannst die von der Bundesnetzagentur vorgesehene Meereskampagne durchführen und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.
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10 months ago
und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.
Nein, so einfach funktioniert das nicht, zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen, darum ja der mehrfache Hinweis darauf einfach eine Störung zu melden.
Übrigens Meereskampagne, nette Autokorrektur
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10 months ago
zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen
Das muss sie dann aber auch kurzfristig tun, was zufällig genau das ist, was @Parklückengast sich wünscht.
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10 months ago
Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen )
Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr
mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen )
Warum das denn?
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10 months ago
@Parklückengast
Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?
Im Falle des "Modembetriebs" werden Infos benötigt, was "danach" kommt, wie @wolliballa schon gefragt hat.
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10 months ago
Wofür. ASSIA hat gedrosselt und fertig. Einfach warten und noch mal feddisch
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10 months ago
Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?
Als ergänzende Frage, kann man eine Fritzbox überhaupt als reines Modem betreiben, ich dachte, die hätte nur ein PPPoE-Passtrough?
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10 months ago
Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Fritzbox eingesetzt wird.
7510
Aber der Sohn steigt mir schon aufs Dach .. der hat viele groẞe Downloads ,außer zahlen wir für ne 100er Leitung
Vertrag nochmal lesen.
Sohn erziehen.
Rekonfiguration gibt es nicht, da die Konfiguration in Ordnung ist.
Wenn die Leitungswerte passen und keine Störungen mehr vorhanden sind, wird in 2-3 Wochen in der Nacht das DLM Anfangen den Anschluss langsam wieder nach oben zu schalten.
Und immer dabei dann prüfen, ob das alles stabil und fehler frei ist.
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10 months ago
@Parklückengast Und was hängt hinter dem 7510-Modem?
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10 months ago
Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕
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10 months ago
Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs?
Doch natürlich, die dürfen aber ein Reconfig nicht so einfach anstoßen.
Das DLM ist ja nicht ohne Grund eingekauft wurden, jetzt soll es auch in Ruhe seine Arbeit machen.
Eine Störungsmeldung ist dir natürlich jederezit freigestellt
www.telekom.de/stoerung
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10 months ago
Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕
Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕
Doch. Auch das Team kann einiges veranlassen, aber Du bist hier anonym unterwegs.
Trotzdem verstehe ich nicht wieso man ein Gerät mehrfach vom Strom trennen muss. Eins zwei mal hätte keine Rückstufung bewirkt.
Ich schließe ein mal provisorisch an zum testen, dann verlegen ich alles ordentlich und gut isses.
Aber egal, selbst verschuldet also nix von wegen "ich zahle für...."
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10 months ago
@Parklückengast Primär ist hier eine Kunde-hilft-Kunde-Community. Die Techniker, die hier unterwegs sind, sind i.d.R nicht 'auf Arbeit'.
Hier ist KEINE Hotline und KEIN Chat.
Aber im Hintergrund werkelt ein prächtiges T-Team, das bishier noch (fast) jeden Knoten lösen konnte.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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10 months ago
@lejupp Wenn ich das hier richtig lese, ist der Einsatz von ASSIA wohl wahrscheinlich durch den Tausch der FB hervorgerufen worden.
Wie soll daraus ein Ersatzanspruch entstehen? Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...
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10 months ago
Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...
Wozu drei Wochen warten wenn überhaupt kein Grund mehr besteht, die Geschwindigkeit zu reduzieren?
Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.
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10 months ago
Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.
So eine schwachsinnige Aussage 😡
Zum einen welche Mitarbeiter der Telekom haben denn geantwortet?
Zum anderen wurde der TO mehrfach darauf hingewiesen einfach eine Störung zu melden.
Also genau das was letztlich zur Lösung führte.
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10 months ago
Ich habe nicht behauptet dass in diesem thread Mitarbeiter der Telekom geantwortet hätten, nur das in diesen Thread eine merkwürdige Vorstellung davon vorherrscht, wie der Kundenservice der Telekom aussehen soll.
Die meisten Poster, insbesondere der, auf den ich geantwortet habe, bestanden darauf, der Threadersteller solle einfach für ein paar Wochen auf die bezahlte Leitung verzichten.
Halte dich doch bitte an die Spielregeln.
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10 months ago
So, einfach mal die Stör-Hotline anrufen und den richtigen Mann/Frau erfagen und schon klappt es mit dem Rückstellung der Leitung 😁 nix 2 bis 3Wochen warten
Top Service der Telekom wenn man die richtigen Leute drann hat.
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10 months ago
Weil auf dem Link eine vorhande Störung anstand und ein Rückruf erst ende der Woche erfolgen würde
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10 months ago
@Parklückengast
Verstehe - ein bestehendes Ticket blockiert den ganzen Assistenten und damit alle Prüfmöglichkeiten...
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10 months ago
Genau das passiert wenn man Ressourcen blockiert und mehrere Kanäle nutzt.
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10 months ago
@lejupp Die Frist ist einfach ein Erfahrungswert aus schwächeren Umgebungsbedingungen. ASSIA hat doch nix mit Service zu tun ?!
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10 months ago
Die Telekom? Gar nichts
Warum schreibst du es dann?
Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.
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10 months ago
Warum schreibst du es dann?
Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.
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10 months ago
Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.
und dieser Eine hat sofort zur Kundenzufriedenheit das Problem gelöst, also haben im Umkehrschluss alle Berater mit denen er gesprochen hat zu seiner Zufriedenheit agiert, ergo eine Quote von 100 %, das macht der Telekom keiner nach.
Ist es das was du ausdrücken wolltest? Dann warst du dabei äußerst ungeschickt.
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10 months ago
Quintessenz ist ja dann, hier nie mehr schreiben, dass Mitarbeiter eine von ASSIA zurückgestufte Leitung nicht doch zurücksetzen können. Also wieder mal eine Funktionalität, die von der Lust und Laune des Mitarbeiters abhängig ist und doch nicht von Vorgaben der Telekom, wie hier immer angenommen wird.
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10 months ago
@lejupp Wäre mir neu, dass ein Hotlinemitarbeiter auf ASSIA einwirken könnte und auf diese Weise einen automatischen Eingriff, der die Bandbreite reduziert hat, rückgängig machen könnte. Dies wurde jedenfalls bis jetzt immer wieder verneint.
Wenn es doch so wäre, warum macht man es dann nicht? Zumindest wenn sich ein Kunde beschwert ??
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