Gelöst

Re Konfiguration DSL Port

vor 10 Monaten

Dls 100 Leitung gedrosselt 😢

Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr

mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen ) Nun wurde runter auf 70 gedrosselt.

Welcher Techniker kann den Anschluss Port neu konfigurieren, damit als neu gilt  und die Synchronisation bei 100 beginnt.

 

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    • vor 10 Monaten

      Parklückengast

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr mals die Leitung unterbrochen

       

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr

      mals die Leitung unterbrochen

      Parklückengast

       

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr

      mals die Leitung unterbrochen


      Und nun wartest Du, bis die Verbindung als stabil erkannt wird und automatisch wieder hoch geregelt wird @Parklückengast 

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Parklückengast

      außer zahlen wir für ne 100er Leitung

      außer zahlen wir für ne 100er Leitung
      Parklückengast
      außer zahlen wir für ne 100er Leitung

      Du kannst die von der Bundesnetzagentur vorgesehene Meereskampagne durchführen und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      lejupp

      und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.

      und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.
      lejupp
      und anschließend ggfs. einen Minderungsanspruch geltend machen.

      Nein, so einfach funktioniert das nicht, zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen, darum ja der mehrfache Hinweis darauf einfach eine Störung zu melden.

       

      Übrigens Meereskampagne, nette Autokorrektur Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      der_Lutz

      zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen

      zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen
      der_Lutz
      zuerst muss der Telekom die Gelegenheit gegeben werden das Manko zu beseitigen

      Das muss sie dann aber auch kurzfristig tun, was zufällig genau das ist, was @Parklückengast sich wünscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Parklückengast

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen )

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr

      mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen )

      Parklückengast

      Durch Austausch der Fritzbox wurde mehr

      mals die Leitung unterbrochen ( vom Strom genommen )


      Warum das denn?

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Parklückengast 

       

      Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?

       

      Im Falle des "Modembetriebs" werden Infos benötigt, was "danach" kommt, wie @wolliballa  schon gefragt hat.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

       


      @Leprechaun2  schrieb:
      Im Falle des "Modembetriebs" werden Infos benötigt, was "danach" kommt, wie @wolliballa  schon gefragt hat.

      Wofür. ASSIA hat gedrosselt und fertig. Einfach warten und noch mal feddisch

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Leprechaun2

      Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?

      Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?
      Leprechaun2
      Wird die FB 7510 tatsächlich als "reines Modem" betrieben - oder als Router?

      Als ergänzende Frage, kann man eine Fritzbox überhaupt als reines Modem betreiben, ich dachte, die hätte nur ein PPPoE-Passtrough?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Leprechaun2

      Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Fritzbox eingesetzt wird.

      Leider schreibst Du nicht,  w e l c h e   Fritzbox eingesetzt wird.
      Leprechaun2
      Leider schreibst Du nicht,  w e l c h e   Fritzbox eingesetzt wird.

      7510

       

       

      Parklückengast

      Aber der Sohn steigt mir schon aufs Dach .. der hat viele groẞe Downloads ,außer zahlen wir für ne 100er Leitung

      Aber der Sohn steigt mir schon aufs Dach :heftig_weinendes_Gesicht:.. der hat viele groẞe Downloads ,außer zahlen wir für ne 100er Leitung
      Parklückengast
      Aber der Sohn steigt mir schon aufs Dach :heftig_weinendes_Gesicht:.. der hat viele groẞe Downloads ,außer zahlen wir für ne 100er Leitung

      Vertrag nochmal lesen.

      Sohn erziehen. 

       

      Rekonfiguration gibt es nicht, da die Konfiguration in Ordnung ist. 

      Wenn die Leitungswerte passen und keine Störungen mehr vorhanden sind, wird in 2-3 Wochen in der Nacht das DLM Anfangen den Anschluss langsam wieder nach oben zu schalten. 

       

      Und immer dabei dann prüfen, ob das alles stabil und fehler frei ist. 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Parklückengast Und was hängt hinter dem 7510-Modem?

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Parklückengast

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs?

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs?
      Parklückengast
      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs?

      Doch natürlich, die dürfen aber ein Reconfig nicht so einfach anstoßen.

      Das DLM ist ja nicht ohne Grund eingekauft wurden, jetzt soll es auch in Ruhe seine Arbeit machen.

       

      Eine Störungsmeldung ist dir natürlich jederezit freigestellt

       

      www.telekom.de/stoerung

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Parklückengast

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕 

      Parklückengast

      Ist hier kein Telekom Techniker unterwegs? 😕 


      Doch. Auch das Team kann einiges veranlassen, aber Du bist hier anonym unterwegs. 

      Trotzdem verstehe ich nicht wieso man ein Gerät mehrfach vom Strom trennen muss. Eins zwei mal hätte keine Rückstufung bewirkt. 

      Ich schließe ein mal provisorisch an zum testen, dann verlegen ich alles ordentlich und gut isses. 

      Aber egal, selbst verschuldet  also nix von wegen "ich zahle für...."

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Parklückengast Primär ist hier eine Kunde-hilft-Kunde-Community. Die Techniker, die hier unterwegs sind, sind i.d.R nicht 'auf Arbeit'.

      Hier ist KEINE Hotline und KEIN Chat.
      Aber im Hintergrund werkelt ein prächtiges T-Team, das bishier noch (fast) jeden Knoten lösen konnte.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @lejupp Wenn ich das hier richtig lese, ist der Einsatz von ASSIA wohl wahrscheinlich durch den Tausch der FB hervorgerufen worden.
      Wie soll daraus ein Ersatzanspruch entstehen? Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      wolliballa

      Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...

      Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...
      wolliballa
      Erstmal 2-3 Wochen warten, erst dann ist der 'Prüfzustand' ggf. wieder in Normalbetrieb gegangen...

      Wozu drei Wochen warten wenn überhaupt kein Grund mehr besteht, die Geschwindigkeit zu reduzieren?

       

      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      lejupp

      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.

      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.
      lejupp
      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.

      So eine schwachsinnige Aussage 😡

       

      Zum einen welche Mitarbeiter der Telekom haben denn geantwortet?

      Zum anderen wurde der TO mehrfach darauf hingewiesen einfach eine Störung zu melden.

      Also genau das was letztlich zur Lösung führte.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @der_Lutz  schrieb:
      Zum einen welche Mitarbeiter der Telekom haben denn geantwortet?

      Ich habe nicht behauptet dass in diesem thread Mitarbeiter der Telekom geantwortet hätten, nur das in diesen Thread eine merkwürdige Vorstellung davon vorherrscht, wie der Kundenservice der Telekom aussehen soll.

       

      @der_Lutz  schrieb:

      Zum anderen wurde der TO mehrfach darauf hingewiesen einfach eine Störung zu melden.

      Also genau das was letztlich zur Lösung führte.

      Die meisten Poster, insbesondere der, auf den ich geantwortet habe, bestanden darauf, der Threadersteller solle einfach für ein paar Wochen auf die bezahlte Leitung verzichten.

       

       

      @der_Lutz  schrieb:
      So eine schwachsinnige Aussage 😡

      Halte dich doch bitte an die Spielregeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      So, einfach mal die Stör-Hotline anrufen und den richtigen Mann/Frau erfagen und schon klappt es mit dem Rückstellung der Leitung 😁 nix 2 bis 3Wochen warten

      Top Service der Telekom wenn man die richtigen Leute drann hat.

      Screenshot_2024-07-29-12-06-38-01_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

      Screenshot_2024-07-29-12-07-22-13_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Weil auf dem Link eine vorhande Störung anstand und ein Rückruf erst ende der Woche erfolgen würde

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Parklückengast 

       

      Verstehe - ein bestehendes Ticket blockiert den ganzen Assistenten  und damit alle Prüfmöglichkeiten...

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @Leprechaun2  schrieb:

      @Parklückengast 

       

      Verstehe - ein bestehendes Ticket blockiert den ganzen Assistenten  und damit alle Prüfmöglichkeiten...

       


      Genau das passiert wenn man Ressourcen blockiert und mehrere Kanäle nutzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @lejupp Die Frist ist einfach ein Erfahrungswert aus schwächeren Umgebungsbedingungen. ASSIA hat doch nix mit Service zu tun ?! 

       

      10

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      lejupp

      Die Telekom? Gar nichts

      Die Telekom? Gar nichts
      lejupp
      Die Telekom? Gar nichts

      Warum schreibst du es dann?

       

      lejupp

      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.

      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.
      lejupp
      Glücklicherweise teilen nicht alle Mitarbeiter der Telekom die in diesem Thread vorherrschende Vorstellung von Kundenservice.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      der_Lutz

      Warum schreibst du es dann?

      Warum schreibst du es dann?
      der_Lutz
      Warum schreibst du es dann?

      Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      lejupp

      Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.

      Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.
      lejupp
      Weil @Parklückengast offensichtlich nicht mit allen Mitarbeitern der Telekom gesprochen hat, sondern nur mit einem. Und das war halt eine Gute oder ein Guter.

      und dieser Eine hat sofort zur Kundenzufriedenheit das Problem gelöst, also haben im Umkehrschluss alle Berater mit denen er gesprochen hat zu seiner Zufriedenheit agiert, ergo eine Quote von 100 %, das macht der Telekom keiner nach.

       

      Ist es das was du ausdrücken wolltest? Dann warst du dabei äußerst ungeschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Quintessenz ist ja dann, hier nie mehr schreiben, dass Mitarbeiter eine von ASSIA zurückgestufte Leitung nicht doch zurücksetzen können. Also wieder mal eine Funktionalität, die von der Lust und Laune des Mitarbeiters abhängig ist und doch nicht von Vorgaben der Telekom, wie hier immer angenommen wird.

      0

    • vor 10 Monaten

      @lejupp Wäre mir neu, dass ein Hotlinemitarbeiter auf ASSIA einwirken könnte und  auf diese Weise einen automatischen Eingriff, der die Bandbreite reduziert hat, rückgängig machen könnte. Dies wurde  jedenfalls bis jetzt immer wieder verneint.

      Wenn es doch so wäre, warum macht man es dann nicht? Zumindest wenn sich ein Kunde beschwert ??

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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