Gelöst
Receiver MR 401, F104017 - Aufnehmen und Abspielen nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Habe seit 13.05.23 Fehlermeldung F104017 beim Versuch, alte Aufnahmen abzuspielen. Auch die Aufnahme neuer Sendungen funktioniert nicht mehr. Nach Kontakt mit dem Service wurde mir ein Austauschgerät MR401 zugeschickt, habe angeschlossen und die alte Festplatte nach Anweisung eingebaut, leider besteht das Problem immer noch. Der 2. Kontakt mit dem tel. Kundenservice hat leider auch keine Lösung gebracht.
Wer weiß Rat ? Zu F104017 gibt es ja schon diverse Postings hier, vielleicht kann jemand helfen ?
Router und Receiver hab ich nun seit 3 Tagen schon x-mal neu hochgefahren - mit Pausen dazwischen - leider erfolglos.
Geräte: Speedport Smart 3 mit LAN-Kabel verbunden mit MR401
SW-Version: ACN G4 2023.1.123.0 build #35
Kunden-Nr. steht im Profil
2773
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
520
0
2
vor einem Jahr
148
0
0
vor 3 Jahren
9114
0
4
vor einem Jahr
784
0
6
vor 2 Jahren
Gabs ne Vertragsänderung wobei der alte Sender nicht mehr dabei ist?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Wissen nach loescht die Funktion keine besschaedigten Aufnahmen sondern Aufnahmen, die vo Receiver nicht mehr abgespielt werden koennen, weil sie von einem ender aufgenommen wurden, der aktuell nicht mehr gebucht ist 8ja, die Aufnahmen werden vom Receiver nicht mehr abgespielt, wenn der entspprechende Sender nicht mehr gebucht ist). Eine "Reparaturfunktion" abgesehen von dem, was beim Neustart des Receivers ausgefuehrt wird, gibt es beim MR401 wohl nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
hab ich heute auch gehabt, nicht mal alte Aufnahmen wurden gelöscht
Die Frage ist dann, ob die Platte oder nur das Filesytem defekt ist Letzteres koennte z.B. durch "hartes ausschalten" mit dem Schalter hinten am Gehaeuse oder durch einen Stromausfall passiert sein. Wenn nur das Filesystem defekt ist, kann ein "Ruecksetzen" des Receivers helfen (dabei gehen alle Aufnahmen und Einstellungen verloren):
Receiver am Schalter hinten am Gehaeuse ausschalten, den "Reset Taster" (hinter dem kleinen Loch neben dem Schalter) mmmimmt etwas spitzem (z.B. Kugelschreeiber) gedrueckt halten, waehrend man den Receiver wieder einschaltet. und gedrueckt halten, bis "Ruecksetzen" imm Display erscheint. Die Firmware wird neu geladen und die Platte neu formatiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Newbie999 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast
Das ist wirklich ärgerlich, dass die Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind.
Aber in der Tat ist dann die Festplatte defekt, vor allem wenn es mit der neuen funktioniert. Ich hoffe du hattest nicht zu viele Aufnahmen, die du noch schauen wolltest. Vieles ist ja mittlerweile auch rund um die ganze MagentaTV Vielfalt anderweitig zu finden, daher hoffe ich, dass du vielleicht adäquaten Ersatz findest und deine Filme/Serien trotzdem noch schauen kannst.
Sollte doch noch was sein, dann melde dich gerne wieder.
Danke an @Chill erst mal @renner281064 @Buster01 @jilse für Eure Beteiligung. 🤗
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Newbie999 versuch den dann mit der neuen Festpl., funktioniert er dann? falls ja ist die Festpl. defekt.
0
vor 2 Jahren
In meinem Fall steckten Festplattenfehler (Bad Setors) und Fehler im Ext4-Dateisystem dahinter, die sich zum Glück allesamt beheben ließen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Aufnahmefehler-F104017-Media-Receiver-401/m-p/6260213/highlight/true#M2098821
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von