Gelöst

Rechnungsposten Fehlerbehebung Heimnetz

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe in meiner Rechnung für Mai einen Rechnungsposten "Fehlerbehebung Heimnetz" über 75,56 € den ich mir nicht erklären kann.

Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist und er hat veranlasst, dass ein neuer Router zugeschickt wird.

 

Die Vorgeschichte ist folgende: Es gab täglich 5-6 Verbindungsabbrüche, die auch im Router-Log ersichtlich waren. Deshalb war ich immer wieder mit der Hotline in Verbindung, aber das Problem konnte nie nachhaltig gelöst werden. Ein Mitarbeiter der Hotline hat deshalb entschieden, einen Techniker vorbei zu schicken, jedoch war nie die Rede von zusätzlichen Kosten. Auch der Techniker hat nicht erwähnt, dass der Besuch zu zusätzlichen Kosten führen würde.

 

Ich erwarte dass der Betrag erstattet wird und in Zukunft auf zusätzliche kosten hingewiesen wird. Dann könnte ich beim nächsten mal selbst entscheiden ob ein Techniker kommen soll.

 

Viele Grüße

691

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @J_ohannes 

      J_ohannes

      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....

      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....
      J_ohannes
      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....

      Wenn es nur der Speedport defekt war, dann werden dir die Kosten durch ein Teamie hier erstattet.

      Wenn aber noch was anderes dahinter angeschlossen war, wie z.B. dLAN (Powerlan) und diese entfernt wurden, dann musst du den Betrag zahlen.

       

      Ein Teamie wird sich hier melden.

      Bei der telefonischen Kontaktaufnahme, wird für die Legitimation die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ein dLAN Adapter oder ähnliches ist nicht angeschlossen. Es geht nur das DSL-Kabel von der TAE Dose zum Router und von da an wird das WLAN genutzt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @J_ohannes 

      Danke für die Antwort, dann warte bitte bis sich ein Teamie meldet.

      Heute wird es nix mehr (Dienstende), aber ab morgen bestimmt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @J_ohannes,

       

      wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, wollte ich mich jetzt nicht mehr telefonisch bei dir melden. Einen Überblick wollte ich mir dennoch verschaffen, aber die hinterlegte Kundennummer ist leider fehlerhaft. 

      Am Besten teilst du uns mit, wann du morgen erreichbar bis und wir telefonieren dazu. Da wir auch eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße Türkan ü.

      0

    • vor 3 Jahren

      @J_ohannes  schrieb:
      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist und er hat veranlasst, dass ein neuer Router zugeschickt wird.

      Dann war dem Techniker also bewusst, dass es sich um ein Mietgerät handelt und dann hätte dieser Betrag von vorneherein nicht auftauchen sollen.

      Anders wäre es gewesen wenn der Router ein Kaufgerät von der Telekom gewesen wäre und die gesetzliche Gewährleistung die ersten 6 Monate bereits hinter sich gehabt hätte. Was in Deinem Fall aber nicht der Fall ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @J_ohannes,

       

      es tut mir leid, dass du über die Kosten nicht informiert worden bist.

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich mir die Störung angesehen und alles nachgeschaut.

      Ich habe den Betrag für dich erstattet.

      Das Geld wird innerhalb 48h gutgeschrieben.

      Danke an alle User, die sich an der Konversation beteiligt und die richtige Lösung geschrieben haben 🙂

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @J_ohannes,

       

      es tut mir leid, dass du über die Kosten nicht informiert worden bist.

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich mir die Störung angesehen und alles nachgeschaut.

      Ich habe den Betrag für dich erstattet.

      Das Geld wird innerhalb 48h gutgeschrieben.

      Danke an alle User, die sich an der Konversation beteiligt und die richtige Lösung geschrieben haben 🙂

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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