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Rechnungsposten Fehlerbehebung Heimnetz

3 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe in meiner Rechnung für Mai einen Rechnungsposten "Fehlerbehebung Heimnetz" über 75,56 € den ich mir nicht erklären kann.

Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist und er hat veranlasst, dass ein neuer Router zugeschickt wird.

 

Die Vorgeschichte ist folgende: Es gab täglich 5-6 Verbindungsabbrüche, die auch im Router-Log ersichtlich waren. Deshalb war ich immer wieder mit der Hotline in Verbindung, aber das Problem konnte nie nachhaltig gelöst werden. Ein Mitarbeiter der Hotline hat deshalb entschieden, einen Techniker vorbei zu schicken, jedoch war nie die Rede von zusätzlichen Kosten. Auch der Techniker hat nicht erwähnt, dass der Besuch zu zusätzlichen Kosten führen würde.

 

Ich erwarte dass der Betrag erstattet wird und in Zukunft auf zusätzliche kosten hingewiesen wird. Dann könnte ich beim nächsten mal selbst entscheiden ob ein Techniker kommen soll.

 

Viele Grüße

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    • 3 years ago

      Hallo @J_ohannes 

      J_ohannes

      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....

      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....
      J_ohannes
      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist....

      Wenn es nur der Speedport defekt war, dann werden dir die Kosten durch ein Teamie hier erstattet.

      Wenn aber noch was anderes dahinter angeschlossen war, wie z.B. dLAN (Powerlan) und diese entfernt wurden, dann musst du den Betrag zahlen.

       

      Ein Teamie wird sich hier melden.

      Bei der telefonischen Kontaktaufnahme, wird für die Legitimation die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ein dLAN Adapter oder ähnliches ist nicht angeschlossen. Es geht nur das DSL-Kabel von der TAE Dose zum Router und von da an wird das WLAN genutzt.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @J_ohannes 

      Danke für die Antwort, dann warte bitte bis sich ein Teamie meldet.

      Heute wird es nix mehr (Dienstende), aber ab morgen bestimmt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @J_ohannes,

       

      wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, wollte ich mich jetzt nicht mehr telefonisch bei dir melden. Einen Überblick wollte ich mir dennoch verschaffen, aber die hinterlegte Kundennummer ist leider fehlerhaft. 

      Am Besten teilst du uns mit, wann du morgen erreichbar bis und wir telefonieren dazu. Da wir auch eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße Türkan ü.

      0

    • 3 years ago

      @J_ohannes  schrieb:
      Es war ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass mein gemieteter Speedport Smart 3 wohl defekt ist und er hat veranlasst, dass ein neuer Router zugeschickt wird.

      Dann war dem Techniker also bewusst, dass es sich um ein Mietgerät handelt und dann hätte dieser Betrag von vorneherein nicht auftauchen sollen.

      Anders wäre es gewesen wenn der Router ein Kaufgerät von der Telekom gewesen wäre und die gesetzliche Gewährleistung die ersten 6 Monate bereits hinter sich gehabt hätte. Was in Deinem Fall aber nicht der Fall ist.

      1

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @J_ohannes,

       

      es tut mir leid, dass du über die Kosten nicht informiert worden bist.

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich mir die Störung angesehen und alles nachgeschaut.

      Ich habe den Betrag für dich erstattet.

      Das Geld wird innerhalb 48h gutgeschrieben.

      Danke an alle User, die sich an der Konversation beteiligt und die richtige Lösung geschrieben haben 🙂

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @J_ohannes,

       

      es tut mir leid, dass du über die Kosten nicht informiert worden bist.

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich mir die Störung angesehen und alles nachgeschaut.

      Ich habe den Betrag für dich erstattet.

      Das Geld wird innerhalb 48h gutgeschrieben.

      Danke an alle User, die sich an der Konversation beteiligt und die richtige Lösung geschrieben haben 🙂

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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