Gelöst

Rechtswidrige Vorgehensweise bei Kündigung

vor 9 Stunden

Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.

Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick

135

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hallo @pkchr84 und danke für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen habe ich die Kündigung zu 2027 zurückgezogen und zum ursprünglichen Datum 18.10.2025 veranlasst. Diesbezüglich erhaltet ihr noch eine Kündigungsbestätigung. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, komme gerne auf mich zu.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    225

    0

    4

    Gelöst

    in  

    304

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...