Gelöst

Rechtswidrige Vorgehensweise bei Kündigung

vor 30 Tagen

Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.

Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick

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