Gelöst
Rechtswidrige Vorgehensweise bei Kündigung
vor 9 Stunden
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
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vor 8 Stunden
Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Das kostet nur unnötig Geld, und wird nichts bringen.
Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Geht ganz einfach im Kundencenter. Haben sie keinen Zugang zu Ihrem KC?
Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Wurde der Wechsel denn von ihnen fristgerecht widerrufen?
Ein Teamie kann sich das ja mal anschauen, dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen:
Hier geht es zum Profil:
Halten sie beim Telefonat, zwecks Legitimation auch ihre IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Wichtig: Ihre persönliche Erreichbarkeit nicht vergessen einzutragen.
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vor 8 Stunden
Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an.
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Es ist aus Gründen der Rechtssicherheit keine gute Idee, eine Kündigung nur mündlich auszusprechen. Dafür gibt es schließlich u. a. den Weg, auf den @ Geralt von Riva schon richtigerweise hingewiesen hat.
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vor 8 Stunden
Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Ein Vertrag läuft aus, wenn er gekündigt wurde - sonst nicht.
Ist er älter als 24 Monate kann er täglich mit Monatsfrist gekündigt werden.
Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Dazu gab es dann sicher auch eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung, oder?
über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Wenn ein neuer Tarif besteht und nicht widerrufen wurde, läuft der eben bis 2027.
zum Anwalt und vor Gericht gehen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Zum Anwalt Ja, zum Gericht eher nein. @pkchr84
Wenn Du Dein Profil ausfüllst, können Teamies vielleicht noch etwas gerade biegen.
2
von
vor 7 Stunden
Ist er älter als 24 Monate kann er tödlich mit Monatsfrist gekündigt werden.
Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Ein Vertrag läuft aus, wenn er gekündigt wurde - sonst nicht.
Ist er älter als 24 Monate kann er tödlich mit Monatsfrist gekündigt werden.
Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Dazu gab es dann sicher auch eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung, oder?
über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Wenn ein neuer Tarif besteht und nicht widerrufen wurde, läuft der eben bis 2027.
zum Anwalt und vor Gericht gehen
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Zum Anwalt Ja, zum Gericht eher nein. @pkchr84
Wenn Du Dein Profil ausfüllst, können Teamies vielleicht noch etwas gerade biegen.
Das hoffe ich jetzt mal nicht 😂
von
vor 7 Stunden
Das hoffe ich jetzt mal nicht
Ist er älter als 24 Monate kann er tödlich mit Monatsfrist gekündigt werden.
Das hoffe ich jetzt mal nicht 😂
Danke 🤣 dumme Automatik 👎.@mender_2
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Guten Morgen @pkchr84 und danke für die ausführliche Schilderung deines Anliegens. Es tut mir leid, dass die Kündigung nicht nach deinen Wünschen ausgeführt wurde. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, deine Kundendaten in deinem Profil und nenne uns ein Zeitfenster, wann wir anrufen dürfen.
Viele Grüße
Katja
4
von
vor 5 Stunden
Hallo Katja, ich habe mein Profil ergänzt
Hallo Katja, ich habe mein Profil ergänzt, kannst du mich anrufen ? Oder jemand aus diesem Post hier ?
Mfg Patrick
@Katja M. ☎️
0
von
vor 4 Stunden
Kannst du nochmal schnell anrufen, kannst du zum 11 Monat kündigen?
0
von
vor 4 Stunden
Hallo @pkchr84 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Kündigung zu 2027 zurückgezogen und zum ursprünglichen Datum 18.10.2025 veranlasst. Diesbezüglich erhaltet ihr noch eine Kündigungsbestätigung.
Wenn du noch Fragen hast, komme gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss.
Da ich per App und am Telefon von Seitens der Telekom gar keine Hilfe bekomm Versuch ich es ein letztes mal hier bevor das an meinen Anwalt geht.
Wir sind umgezogen, der Vermieter hat Glasfaser und gewährt und Zugang zum Anschluss. Daher benötigen wir unseren Anschluss nicht mehr. Im Juli lief unser Vertrag nach 24 Monaten aus. Seitdem Versuche ich vergebens zu kündigen. Ich rief die Hotline 5mal an. Man legte jedes mal auf nach 15 Minuten Warteschleife sobald sie das Wort Kündigung hörten. Beim letzten mal versicherte man mir dann das die Kündigung vermerkt wurde. Noch am selben Tag bekamen wir eine Nachricht in der Handy App das der Tarif gewechselt wurde in einen anderen. Wir wollten kündigen und kein Tarif Wechsel haben. Seitdem erreicht man keinen der einem Hilft. Habe dann nochmal versucht über die App zu kündigen, daraufhin kam eine Nachricht frühstens 2027 können wir Kündigen. Ist das jetzt so eine neue Masche bei der Telekom? Ich erbitte hier nun das letzte mal Hilfe. Ich habe weder einen Tarifwechsel zu gestimmt noch jemals einen Wechsel erwähnt. Sollte man uns jetzt wieder links liegen lassen wird das ganze zum Anwalt und vor Gericht gehen. Mfg Patrick
Da bin ich mir sicher, dass das gegen die AGB des jeweiligen Netzanbieters verstößt.
Auch ist das ganze ein großes Thema wenn mit dem Anschluss unfug betrieben wird, dann werden beide verdächtigt :)
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vor 5 Stunden
@pkchr84 Eine Kündigung wurde noch nie telefonisch angenommen, Kündigung bedarf immer der Schriftform, kann man überall nachlesen.
Dein Fehler möchte ich behaupten.
Dass ein Vertragswechsel stattgefunden hat, nicht ok, wenn es so passiert ist, wie du geschildert hast.
Dein Profil ist noch nicht befüllt, bitte nachholen, damit das Team schauen und agieren kann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo @pkchr84 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Kündigung zu 2027 zurückgezogen und zum ursprünglichen Datum 18.10.2025 veranlasst. Diesbezüglich erhaltet ihr noch eine Kündigungsbestätigung.
Wenn du noch Fragen hast, komme gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von