Gelöst

Rechung für nicht erbrachte Leistung

vor 4 Jahren

Um eine Störung außerhalb meiner Wohnung zu beheben, war ein Techniker nötig. Dieser hat anschließend in meiner Wohnung eine Messung durchgeführt. Er versucht mir mehrfach zu sagen, dass mein Router kaputt sei und ich besser auf einen 250MBits-Vertrag oder wenigstens einen 100MBits-Vertrag wechseln soll. Nach 8 bis 10 Minuten hatte er die Wohnung verlassen. Der Techniker war von der Telekom beauftragt und nicht bei der Telekom angestellt.
Die Telekom hat dafür eine Rechnung für "Einrichtung Heimnetzwerk" gestellt. Der Techniker hat außer messen, reden und ein- und ausstecken der Telefonleitung nichts in meiner Wohnung gemacht.

 

Ich habe Einspruch bei der Telekom eingelegt. Diese weigert sich aber, die Kosten zurückzuerstatten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Schritte sind hilfreich, die Rückzahlung schnell in Gang zu bekommen.

 

Zur Info, ein ähnlicher Fall: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rechnung-fuer-eine-Stoerungsmeldung/td-p/33989

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